KUNDENDIENST

Ratgeber: Falsche Ölqualitäten verkürzen Autoleben um bis zu 40 Prozent

Ratgeber: Falsche Ölqualitäten verkürzen Autoleben um bis zu 40 Prozent

Eine ellenlange Liste kryptischer Freigaben und eine unüberschaubare Produktvielfalt: Autofahrer, die selbst Motorenöl beispielsweise zum Nachfüllen kaufen wollen, greifen zu oft nach ungeeigneten Produkten. Die durchschnittliche Dau

Unterstellen Sie dem Kunden nicht, dass dieser falsche Angaben zum Fahrzeug macht

Autohandel: Kundenzufriedenheit ist ausbaufähig

In einer aktuellen Umfrage unter 1 500 Autobesitzern weltweit hat das Strategieberatungsunternehmen Arthur D. Little die Kundenzufriedenheit mit Fahrzeugherstellern, deren Händlern und dem Kundendienst in den Jahren nach dem Kauf untersucht. Das

Mercedes-Betriebe ausgezeichnet

Mercedes-Betriebe ausgezeichnet

Zwei Mercedes-Betriebe setzten sich beim "Service Award 2012" für Servicebetriebe durch. Er wurde zum 17. Mal von der Fachzeitschrift »kfz-betrieb« im Rahmen der Automechanika in Frankfurt verliehen. Ganz oben auf dem Siegertrepp

Volvo startet interaktives Webportal

Volvo startet interaktives Webportal „My Volvo“

Mit dem personalisierten Webportal "My Volvo" bietet der schwedische Autobauer jetzt ein neues Informationsangebot und einen direkten Kommunikationskanal zwischen Kunde und Hersteller. Alle Besitzer von Volvo-Modellen ab 2004 können das Online-A

Renault ehrt 50 beste Händler im

Renault ehrt 50 beste Händler im „Club de l’élite 2011“

Renault Deutschland hat zum vierten Mal in Folge zusammen mit der Renault Bank die 50 besten Renault Partner Deutschlands geehrt. Ausgezeichnet werden die hervorragende unternehmerische Leistung und das hohe Qualitätsniveau im Jahr 2011. Alle

Fiat und Tata richten Joint Venture neu aus

Fiat und Tata richten Joint Venture neu aus

Fiat und Tata haben sich darauf verständigt, die Aktivitäten des italienischen Autoherstellers auf dem indischen Markt an ein eigenständiges und noch zu gründendes Unternehmen der Fiat Group zu übertragen. Zurzeit ist Tata

Struk wird Renault-Vorstand

Struk wird Renault-Vorstand

Jérôme Struk (40) wird zum 1. Mai 2012 neuer Vorstand Qualität und Kundendienst der Renault Deutschland AG. Er wird in dieser Funktion zudem als Geschäftsführer der Sodicam Vertriebs GmbH verantwortlich zeichnen. Struk

Subaru mit zufriedensten Händlern

Subaru mit zufriedensten Händlern

Bereits zum 15. Mal in Folge wird Subaru Deutschland bescheinigt, die zufriedensten Händler zu haben. Das ergab die Studie der Bamberger Forschungsstelle Automobilwirtschaft FAW. Bei der Untersuchung wurden 17 Vertragshändler verschiedene

Subaru im auto.de-Gespräch: ''Es kommt zu 100 Prozent auf uns an''

Subaru im auto.de-Gespräch: “Es kommt zu 100 Prozent auf uns an“

Genf – „So zufriedenstellend das Jahr 2010 war, geprägt von Normalisierung und wirtschaftlicher Erholung, so herausfordernd gestaltete sich 2011 für uns“, stellt Subaru-Deutschland-Chef VolkerDannath für seine Marke i

Kracke leitet Subaru After Sales

Kracke leitet Subaru After Sales

Jörg Kracke (51) ist mit Wirkung vom 1. Dezember 2011 zum neuen Leiter After Sales der Subaru Deutschland GmbH berufen worden. Der Bereich, für den er als Prokurist verantwortlich zeichnet, umfasst bei der Subaru die Bereiche Kundendienst

TIPPS VOM AUTOMARKT