KURS

Michael Schumacher erklärt Monaco: Irrational, aber phantastisch

Michael Schumacher erklärt Monaco: Irrational, aber phantastisch

(adrivo.com) Bei den Freien Trainings am Donnerstag saß Michael Schumacher entspannt an der Strecke und beobachtete die Boliden. Danach durfte er selbst ans Steuer. In einem offenen Ferrari 430 Spider fuhr er für den TV-Sender RTL den Kurs

Funkstille bei Massa: Unglaublich

Funkstille bei Massa: Unglaublich

(adrivo.com) Als Felipe Massa eine halbe Minute vor dem Ende des Qualifyings die Ziellinie überfuhr, blieb sein Boxenfunk stumm. Aus dem Nichts hörte er plötzlich die Stimme seines Renningenieurs Rob Smedley schreien: "Unglaublich

Lauda glaubt an Überraschungen: Es braucht dicke Eier

Lauda glaubt an Überraschungen: Es braucht dicke Eier

(adrivo.com) Der kleinste Fehler, die geringste Konzentrationsschwäche und schon klebt das Auto in den Leitplanken. Das ist Monaco. Für Ex-Weltmeister Niki Lauda ist Monaco aber nicht gefährlich. Der Kurs sei in den letzten Jahren kont

Ducati ermutigt und verwirrt: Starker Stoner und eigenartige Reifen

Ducati ermutigt und verwirrt: Starker Stoner und eigenartige Reifen

(adrivo.com) Auch wenn ein Motordefekt Casey Stoner beim Rennen in Le Mans aus den Punkterängen warf, so war Livio Suppo mit der Leistung seines Stars durchaus zufrieden. Er meinte sogar, der Australier habe sich "als stärkster Fahrer

Neuer Honda-Motor doch in Mugello: Okada mit Wildcard-Probefahrt

Neuer Honda-Motor doch in Mugello: Okada mit Wildcard-Probefahrt

(adrivo.com) Der immer wieder verschobene neue Honda-Motor mit den pneumatischen Ventilen wird nun doch in Mugello mit im Einsatz sein. Allerdings anders als gedacht. Denn weder Dani Pedrosa noch Nicky Hayden werden das Aggregat ausführen, sonde

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

(adrivo.com) Eilig hatten es die DTM-Piloten zu Beginn des Freien Trainings. Nachdem die ersten beiden Tests am Freitag von Schmutz und Nieselregen behindert wurden, sollte es am Samstagmorgen noch einmal rund gehen. Abstimmungsarbeiten für das

Countdown EuroSpeedway Lausitz: Ein Jahr danach

Countdown EuroSpeedway Lausitz: Ein Jahr danach

(adrivo.com) Vor allem finanziell hatte es der EuroSpeedway seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 nie leicht - hinzu kamen sportliche Schicksalsschläge. Auch die DTM blickt auf eine wechselvolle Geschichte auf dem Lausitzring zurück: Auf

Audi-Stimmen vor dem 4. Saisonlauf: Führung verteidigen

Audi-Stimmen vor dem 4. Saisonlauf: Führung verteidigen

(adrivo.com) Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef): In den vergangenen Jahren ist es für uns in der Lausitz meist nicht so toll gelaufen. Das sollte ein Grund sein, um es in diesem Jahr deutlich besser zu machen. Wir konzentrieren uns darau

Die nächste Nicht-Ducati-Strecke: Das Team bleibt optimistisch

Die nächste Nicht-Ducati-Strecke: Das Team bleibt optimistisch

(adrivo.com) Als nicht gerade herausragend muss Casey Stoner seine bisherigen Ergebnisse in Le Mans bezeichnen, dennoch geht er mit Selbstvertrauen in das kommende Rennwochenende. Denn im vergangenen Jahr war er in den Trainings schnell unterwegs und

Massa Schnellster im 1. Training: Die Suche nach dem Grip

Massa Schnellster im 1. Training: Die Suche nach dem Grip

(adrivo.com) Die Freitagstrainings verkommen in diesem Jahr immer mehr zum Geduldsspiel. In der Türkei verstärkte eine zu späte Säuberung der Strecke das lange Warten auf viel Fahrbetrieb. Da die Strecke noch nass war, wollte kein

TIPPS VOM AUTOMARKT