KW

auto.de

Passat einer der Stars in Genf

Die Mittelklasse der Wolfsburger tritt ein schweres Erbe an, wurden die fünf Vorgänger-Modelle doch bereits über 13 Millionen Mal verkauft. Das neue Passat-Gesicht mit Chrom im Grill orientiert sich nach Angaben von VW klar an den Stud

auto.de

VW Passat Variant auch für Polizei in Niedersachsen

Innenminister Uwe Schünemann nahm den symbolischen Fahrzeugschlüssel von Peter Fischer, Leiter Vertrieb Behördenfahrzeuge der Volkswagen AG, entgegen. Volkswagen hatte 2004 gemeinsam mit der Volkswagen Leasing den Zuschlag erhaltenDer

auto.de

Fahrbericht Volkswagen Passat Variant FSI: Standard

Während zum Beispiel "state of the art" oder "standard" im Englischen die Spitze beschreibt, hat uns Wolfburg mit dem Käfer beigebracht, dass der "Standard" das Auto für Arme war. Dabei hatte der Käfe

auto.de

Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS: Bescheidenheit ist eine Zier

Die Liste umfasst allerdings auch nur zwei Punkte - Schiebedach und Sonderlackierungen -, sonst ist alles bereits in der Serienausstattung enthalten, selbst die Klimaautomatik und das Navigationsgerät mit großem Bildschirm in der Mittelkon

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

auto.de

Volkswagen zeigt den Golf Plus

Schließlich hat Volkswagen für das jüngste Familienmitglied die Karosserie und den Innenraum des Golf Plus komplett neu entwickelt. Faktische Kennzeichen: Ein Plus an Karosserie- (9,5 Zentimeter) und Sitzhöhe (7,5 Zentimeter), an

auto.de

Volkswagen gewinnt Preise in Europa

Die Jury setzte den Golf GTI trotz starker Konkurrenz als "Best Hot Hatch" klar auf den ersten Platz. In der Laudatio wurde der 2,0 Liter Motor mit 147 kW / 200 PS hervorgehoben. Der Golf GTI. Foto: Auto-Reporter / VolkswagenDer Golf GTI wi

auto.de

An Höhe gewonnen: Der neue Golf Plus

Positioniert ist der Golf Plus als Allround Vehicle. Mit dem konzeptionell eigenständigen Modell entsteht dabei eine weitere Linie der größten Fahrzeug-Familie dieser Welt. Bislang wurden mehr als 32 Millionen Volkswagen mit Golf-Tech

auto.de

Vorstellung Volkswagen Jetta: Mit Volldampf in die Lücke

Die Händler, die wir am Sonnabend nach dem Interesse im Schauraum fragten, nannten - mit einem Unterton von Überraschung - den Jetta als Objekt des Besucherinteresses. Sollte die fünfte Generation des Jetta in Deutschland in Zukunft eb

TIPPS VOM AUTOMARKT