LANCIA

Abwrackprämie stützt Italiens Automarkt

Abwrackprämie stützt Italiens Automarkt

Der italienische Pkw-Markt schließt dank staatlicher Kaufanreizprogramme 2009 mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau an. Die Zahl der Neuzulassungen ist lediglich um 0,17 Prozent auf 2,16 Millionen Fahrzeuge zurückgegangen. Nach Angaben

Erfolgsjahr 2009 für Fiat mit 194.769 Zulassungen

Erfolgsjahr 2009 für Fiat mit 194.769 Zulassungen

Die Fiat Group Automobiles Germany AG, deutsche Vertriebsgesellschaft der italienischen Automobilmarken Alfa Romeo, Fiat, Abarth, Lancia und Fiat Professional (Transporter), schließt das Jahr 2009 mit großem Erfolg ab. Insgesamt konnte da

NAIAS 2010: Automobiler Stromschlag

NAIAS 2010: Automobiler Stromschlag

Modellneuheiten sind auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS, 11. bis 24. Januar) in Detroit dünn gesät und der alljährliche Auftakt für das neue Autojahr fällt im Jahr nach der Krise vergleich

Maserati: Neue Verantwortung für Thomas Hajek

Maserati: Neue Verantwortung für Thomas Hajek

Maseratis Managing Director in Deutschland, Thomas Hajek, hat zum 1. Januar 2010 die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Monaco, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, Belgien, Holland und Luxe

Allianz zwischen Chrysler und Fiat: Technologietransfer in beide Richtungen

Allianz zwischen Chrysler und Fiat: Technologietransfer in beide Richtungen

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Fiat SpA und Chrysler LLC wollen die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Modelle und Technologien vertiefen. Beide Marken werden im kommenden Jahr an einer Neupositionierung ihrer Fahrzeugpalette im Markt arbe

Autojahr 2010: Modellfeuerwerk gegen die Abwrackdelle

Autojahr 2010: Modellfeuerwerk gegen die Abwrackdelle

Zahlreiche Neuheiten quer durch alle Pkw-Klassen sollen im Jahr eins nach der Abwrackprämie für Kaufbegehren beim deutschen Autofahrer sorgen. Vor allem die heimischen Hersteller zünden 2010 ein Modellfeuerwerk: eine Übersicht der

Fiat-Gruppe steigerte Absatz um 85 Prozent

Fiat-Gruppe steigerte Absatz um 85 Prozent

Die Fiat-Gruppe hat ihren Absatz von Januar bis November 2009 um 85 Prozent gegenüber den Vergleichszeitraum des Vorjahres gesteigert. Insgesamt wurden 172 850 Neuwagen der Konzernmarken verkauft. Der Marktanteil wuchs von 3,3 Prozent auf 4,8

Röhrl siegt bei der Rallye Costa Brava

Röhrl siegt bei der Rallye Costa Brava

Gemeinsam mit Co-Pilot Peter Göbel zeigte der vierfache Rallye-Monte-Carlo-Sieger und zweifache Rallye-Weltmeister, Walter Röhrl, am vergangenen Wochenende im spanischen Lloret de Mar, was er kann und gewann einen Lauf zur FIA-Rallye-Europ

Fiat-Gruppe legt weiter überproportional zu

Fiat-Gruppe legt weiter überproportional zu

Mit insgesamt 163.949 Pkw-Zulassungen hat die Fiat-Gruppe mit ihren Marken Alfa Romeo, Fiat, Abarth, Lancia und Fiat Professional (leichte Nutzfahrzeuge) nach zehn Monaten ihren Absatz in Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 89 Prozen

Im Lancia Delta zum ''Fest der Freiheit''

Im Lancia Delta zum “Fest der Freiheit“

"Edel verpflichtet" – diese Variante eines altbekannten Sprichworts könnte durchaus ein Motto für das Engagement der Fiat-Marke Lancia zum "Fest der Freiheit" anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls am 9. November 2009 in Be

TIPPS VOM AUTOMARKT