LEERGEWICHT

Fahrbericht Saab 9-3 Sport Combi: Komfort statt Sport

Saab 9-3 Sport Combi: Komfort statt Sport

Lange Jahre hat es gedauert, bis Saab auf die ziemlich naheliegende Idee kam, von der Mittelklasse-Baureihe 9-3 auch eine Kombiversion anzubieten. Jetzt ist der Sport Combi endlich da und verhilft der angeschlagenen schwedischen Marke zu neuen Hö

Dacia Logan Diesel: Auto pur

Dacia Logan Diesel: Auto pur

Der Dacia Logan ist Auto pur. Die rumänische Stufenhecklimousine hat vier 15-Zoll-Räder, einen neuen 1,5-Liter-Diesel-Motor und einen großen Kofferraum mit sogar einem Ersatzrad. Dazu kommt noch ABS für die Sicherheit und eine Se

auto.de

Hyundai Terracan 2,9 CRDi GLS: Ein Kraftpaket nicht nur für das Gelände

Alle Sport Utility Vehicles (SUV), die Lifestyle-Autos unserer Zeit, unbesehen als legitime Nachfolger der Geländewagen einzustufen, ist durchaus riskant. Trotz Allrad, entsprechender Karosserieform und sogar großem Böschungs- und Ram

Fahrbericht Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Mazda MX-5: Die Einheit von Ross und Reiter

Unter allen Slogans und Marketingsprüchen, mit denen Autohersteller ihre Produkte anpreisen, gehört "Jinba Ittai" zu den Originelleren. Japaner im Allgemeinen und der Autohersteller Mazda im Besonderen verstehen darunter das Ideal einer Ein

auto.de

Honda PS 125i: Die wendige Alternative

Angesichts steigender Benzinpreise stellt die Anschaffung eines Rollers für viele Autofahrer die ideale Lösung für den Stadtverkehr dar. Einzig die Scheu vor dem Zweirad schreckt manche ab. Dass diese unbegründet ist, beweist der

auto.de

SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle

SsyangYong. Das klingt ungewohnt für deutsche Ohren und auch die Augen wird sich mancher reiben, wenn er eines der südkoreanischen Fahrzeuge zu sehen bekommt. Die Autos sind bei uns noch echte Exoten und locken mit einem typischen Angebot:

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

Fahrbericht Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Ein Kleinwagen mit Automatikgetriebe ist immer noch ein Exot in der automobilen Landschaft. Beim Citroen C3 hingegen verhält es sich anders. Das liegt vor allem daran, dass der Hersteller so pfiffig ist und den sparsamen 1,4-Liter-Benzinmotor mi

Fahrbericht Daihatsu Cuore: Ein Herz für die Stadt

Daihatsu Cuore: Ein Herz für die Stadt

Autos unter 10 000 Euro sind momentan schwer im Kommen. Während viele Hersteller die Klasse der preiswerten Stadtflitzer gerade erst wieder für sich entdecken, ist einer schon lange dort zu Hause: der Daihatsu Cuore. Seit nunmehr 25 Jahren

TIPPS VOM AUTOMARKT