LINIE

Crashgefahr in Kurve 1: Furcht vor dem Bermuda-Eck

Crashgefahr in Kurve 1: Furcht vor dem Bermuda-Eck

(adrivo.com) Im vergangenen Jahr war das Schreckgespenst namens Kurve 1 in aller Munde: Nach dem schweren Hockenheim-Crash ging die Angst vor einem weiteren Startunfall um - begünstigt durch die umgebaute erste Kurve der Oscherslebener Motorspor

Wildunfall: Ausweichen oft gefährlicher als ein Zusammenstoß

Wildunfall: Ausweichen oft gefährlicher als ein Zusammenstoß

Der ADAC hat einen Crashtest mit einem Hirschdummy durchgeführt. Dabei sollte herausgefunden werden, wie groß die Gefahr für Autoinsassen ist, durch eine Kollision mit einem Wildtier zu Schaden zu kommen. Versuchanordnung Bei dem

Vorstellung BMW X6: Mit Volldampf in die Lücke

Vorstellung BMW X6: Mit Volldampf in die Lücke

Wer noch eine Marktlücke braucht, der kann sich eine schaffen - Das war feste Überzeugung bei BMW in München, als man dort das Konzept für den BMW X6 festlegte. Mit dem X3 und dem X5 hatte man ja schon Sports Utility Vehicle

Glocks Bahrain-Resümee: Der Sinn der langen Reise

Glocks Bahrain-Resümee: Der Sinn der langen Reise

(adrivo.com) Im Fahrerlager war es ruhig wie selten. Nur zwei Teams verliefen sich auf dem gigantischen Areal des Bahrain International Circuit in Sakhir vor den Toren Manamas, der Hauptstadt des kleinen Insel-Scheichtums. Ferrari und Toyota testeten

Suzuki hat Ducati im Visier: Ein schnellerer Kurvenausgang

Suzuki hat Ducati im Visier: Ein schnellerer Kurvenausgang

(adrivo.com) Nach einer durchaus erfolgreichen Saison 2007 hat sich die Suzuki-Mannschaft für 2008 ehrgeizige Ziele gesteckt. Die Lücke zu Ducati soll geschlossen und Casey Stoner herausgefordert werden. Ein Problem auf dem Weg dorthin ist

Repsol Honda unzufrieden: Zurück in der Realität

Repsol Honda unzufrieden: Zurück in der Realität

(adrivo.com) Normalerweise ist nach Tests immer alles schön, toll und positiv. Nicht so bei Repsol Honda nach den zwei Abenden in Katar. Da waren einerseits die Bedingungen, die Probleme machten. Es gab viel Wind und die Streckentemperaturen &au

Stimmen zum ersten Tag in Jerez: Ungewöhnliche Eingewöhnung

Stimmen zum ersten Tag in Jerez: Ungewöhnliche Eingewöhnung

(adrivo.com) Der erste Arbeitstag ist vorbei, die ersten Runden sind gedreht und die MotoGP schreitet wieder mit Riesenschritten Richtung Saisonbeginn. Einziger Wehrmutstropfen war der schwere Sturz von Dani Pedrosa, der ihm eine gebrochene Hand und

Trotz schlechtem Qualifying: Alonso erlebte eine angenehme Überraschung

Trotz schlechtem Qualifying: Alonso erlebte eine angenehme Überraschung

(adrivo.com) Zufrieden und auch nicht, so war die Gefühlslage von Fernando Alonso nach dem Qualifying in Melbourne. Denn einerseits hatte er am Morgen im Training ein gutes Auto gehabt. Im Zeittraining lief es dann aber nicht ganz nach Wunsch. &

Lorenzo, Rossi, Edwards, Toseland: Vorteil Michelin

Lorenzo, Rossi, Edwards, Toseland: Vorteil Michelin

(adrivo.com) Der erste Test des Jahres konnte bei Yamaha auch als erster kleiner Vergleich zwischen Michelin und Bridgestone gesehen werden. Dabei hatten die Franzosen zunächst die Nase vorne, da sowohl Jorge Lorenzo als auch Tech 3-Fahrer Colin

Gresini Hondas Tag: Kurveneinfahrten und Vibrationen

Gresini Hondas Tag: Kurveneinfahrten und Vibrationen

(adrivo.com) Auch für Gresini Honda begann am Dienstag die Test-Arbeit im Jahr 2008. In Sepang machten sich Shinya Nakano und Alex de Angelis daran, das neue Chassis richtig einzustellen. Nakano fand dabei einige gute Punkte, hatte nur noch ein

TIPPS VOM AUTOMARKT