LITER

Mazda2: Frisch gerundet

Mazda2: Frisch gerundet

Mazda hat den 2 völlig neu gestaltet. Statt der Kastenform des Vorgängers setzen die Japaner jetzt auf fließende Linien und Rundungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern gönnte Mazda seinen B-Segment-Vertreter eine Schrumpfkur:

Renault Twingo: Späte Geburt

Renault Twingo: Späte Geburt

14 Jahre hat sich Renault Zeit gelassen, um den neuen Twingo zu entwickeln. Mitte des Jahres soll er zu den Händlern kommen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Die Länge wuchs auf 3,60 Meter, trotzdem bleibt der Franzose immer noch

Lexus LF-A: Ein Sportwagen in den Messehallen

Lexus LF-A: Ein Sportwagen in den Messehallen

Mit dem LF-A bringt Lexus, die Edel-Marke von Toyota, etwas Sportwagen-Flair nach Genf. Formel 1-Technik für die Straße Unter der superlangen Haube des LF-A arbeitet ein rund 500 PS starkes Triebwerk, das die Leistung mit einer Zylinderza

Audi A5: Neue Eleganz

Audi A5: Neue Eleganz

Hier kommt einer der Stars am Lac Leman. Mit dem schwungvollen Zweitürer Audi A5 kommt nach 13 Jahren wieder ein Sportcoupé aus Ingolstadt. Ein Cabrio wird wohl folgen. Bestellbar sind A5 und S5 ab dem 6. März 2007, die ersten Fahrzeuge

Daihatsu Cuore: Schenk mir ein Lächeln

Daihatsu Cuore: Schenk mir ein Lächeln

In Verbindung mit der um 255 mm längs verschiebbaren Rücksitzbank und den in der Neigung verstellbaren der Rücksitzlehnen - beides ist optional erhältlich - soll der Innenraum jedoch um 210 mm länger sein als beim Vorgänger. Auch eine Sta

Skoda Fabia: Alte Tugenden frisch verpackt

Skoda Fabia: Alte Tugenden frisch verpackt

Ganz neu und doch irgendwie ganz der Alte- das ist der neue Fabia. Skoda hat den Kompakten aufgefrischt und dabei auf großes Wachstum verzichtet. Er ist aufgrund des Designs der vorderen Stoßfänger 22 mm länger als der Fabia der ersten

Golf Variant: Ist der groß geworden

Golf Variant: Ist der groß geworden

Bei der Golf-Limousine folgt bald schon Nummer 6, der Variant rollt jetzt in der dritten Generation auf dem Genfer Salon vor. Volkswagen setzt dabei auf innere Größe bei relativ kompakten Außenmaßen. Trotzdem übertrifft der Variant di

Audi A3

Audi A3 „e“: Ein Vokal für Sparsamkeit

Audi erweitert seine beiden volumenstärksten Baureihen A3 und A4 um vier besonders saubere Modelle. Der Zusatz "e" weißt dabei bei A3, A3 Sportback 1.9 TDI e und A4 2.0 TFSI e als Limousine und Avant auf das besondere Sparpotenzial hin.

VW Passat BlueMotion: Wolfsburger Sparpolitik

VW Passat BlueMotion: Wolfsburger Sparpolitik

5,1 Liter Diesel Verbrauch auf 100 Kilometern bei einer Mittelklasse-Limousine - das kann sich sehen lassen. Volkswagen erweitert in Genf die so genannte BlueMotion-Familie mit besonders sparsamen Fahrzeugen. Nach dem Polo folgt nun ein we

Hybrid-Cayenne spart 30 Prozent Sprit

Hybrid-Cayenne spart 30 Prozent Sprit

Noch in diesem Jahrzehnt soll der Porsche Cayenne einen Hybridantrieb erhalten. Die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor, die der Stuttgarter Sportwagenbauer derzeit zusammen mit Volkswagen entwickelt, soll den Kraftstoffverbrauch des

TIPPS VOM AUTOMARKT