MARKE

Test Toyota RAV4 2.0 D-4D 4x2 Executive: Kräftig, geräumig und komfortabel

Test Toyota RAV4 2.0 D-4D 4×2 Executive: Kräftig, geräumig und komfortabel

Ingo Koecher -- Toyota hat 1994 das Segment der Kompakt-SUV mit der ersten Generation des RAV4 begründet. Seit Beginn 2013 ist nun die vierte Generation am Start. Und über die Jahre hat sich einiges getan: So legt der neue Toyota RAV4 in de

Zufriedenheitsumfrage unter deutschen Autofahrern  - Volvo liegt vorne

Zufriedenheitsumfrage unter deutschen Autofahrern – Volvo liegt vorne

In Deutschland sind die Besitzer eines Volvo am zufriedensten. Die schwedische Marke gewann zum zweiten Mal nach 2011 eine entsprechende Umfrage des Marktforschungsunternehmens J.D. Power vor Toyota und Mercedes-Benz. Es folgen Mazda, Mitsubishi und

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Platte Werbung war gestern. Heute werden Botschaften subtiler gesendet. Interaktivität heißt das Zauberwort. Wie aber wird in der Marketingabteilung und der Produktkommunikation heute gearbeitet? Über welche Kanäle läuft w

Markentreue junger Autofahrer - BMW-Fahrer gehen am seltensten fremd

Markentreue junger Autofahrer – BMW-Fahrer gehen am seltensten fremd

Die Markentreue junger Autofahrer ist nicht sonderlich ausgeprägt. Im Vergleich zu anderen Altersgruppen würde jeder Vierte der 18- bis 29-Jährigen beim nächsten Fahrzeugkauf eher auf ein Modell der Konkurrenz umsteigen. Zu diesem

Panorama: Cash and Rocket Tour 2013 - Schnelle Ladies in Red

Panorama: Cash and Rocket Tour 2013 – Schnelle Ladies in Red

Selbst wenn Lionel Messi höchstpersönlich aufgetaucht wäre, man hätte dem Star des FC Barcelona wohl kaum Beachtung geschenkt. Was sollte der Weltfußballer auch gegen 35 rote Autos und 70 abenteuerlustige Frauen - ebenfalls

Nissan/Nismo und Williams planen gemeinsame Sportwagen

Nissan/Nismo und Williams planen gemeinsame Sportwagen

Die Experten von "Williams Advanced Engineering" ergänzen das Entwicklungsteam von "Nismo" ("Nissan-Motorsport"), das derzeit intensiv an neuen Sportmodellen arbeitet. Die plant Nissan ab 2014 auf den Markt zu bringen. Die von beiden Partnern

Schärfer gezeichnet: Neuer Mazda3 startet noch im Herbst / Drittes Skyactiv-Modell

Schärfer gezeichnet: Neuer Mazda3 startet noch im Herbst / Drittes Skyactiv-Modell

London - In fünf Metropolen gleichzeitig - in London, Sankt Petersburg, Istanbul, New York und Melbourne - hat Mazda jetzt statisch die Neuauflage seiner Kompaktklasse vorgestellt. Nach CX-5 und Mazda6 handelt es sich dabei um das dritte in mehr

Daimler liefert erste Lkw

Daimler liefert erste Lkw „Made in India“ aus

Neben Bharatbenz Lkw für Indien produziert Daimler India Commercial Vehicles (DICV) in Chennai seit Mai 2013 auch Fuso Lkw für ausgewählte Exportmärkte in Asien und Afrika. Die ersten 70 Lkw wurden bereits nach Sri Lanka und Kenia

Misslungene Autonamen - Von Indianern, Diktatoren und einem Haufen Mist

Misslungene Autonamen – Von Indianern, Diktatoren und einem Haufen Mist

Ein gutes Auto zu konstruieren ist die eine Sache. Ihm einen guten Namen zu geben die andere. Die Geschichte des Automobils ist voll von gescheiterten, peinlichen oder skurrilen Benennungs-Versuchen. Dass die Modell-Terminologie auch heute noch ein M

Test: Hyundai Veloster Turbo - Zwitter für die Generation Twitter

Test: Hyundai Veloster Turbo – Zwitter für die Generation Twitter

Und da sag' noch einer, die Koreaner könnten nur durchschnittliche Massenware. Zwar machen sie ihr Geld tatsächlich mit Autos, deren Zuschnitt so gewöhnlich ist, dass sie genau deshalb so erfolgreich selbst gegen VW Golf oder Tiguan pu

TIPPS VOM AUTOMARKT