MARKE

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Immer lebendiger, vielschichtiger, inhaltsreicher, aber auch unübersichtlicher hat das Internet die Marken-Kommunikation führender Autohersteller verwandelt. Eine umfassende Analyse der Social-Media-Aktivitäten für den Automotive-

Toyota und BMW - Kooperation bei Brennstoffzelle, Leichtbau und Sportwagen

Toyota und BMW – Kooperation bei Brennstoffzelle, Leichtbau und Sportwagen

BMW und Toyota wollen künftig eng zusammenarbeiten. Ein nun unterzeichneter Vertrag sieht eine langfristige Zusammenarbeit bei der Brennstoffzellentechnologie sowie die Entwicklung eines Sportwagens vor. Zudem will man auch beim Thema Leichtbau

Deutschland-Premiere der Honda MSX 125

Deutschland-Premiere der Honda MSX 125

Honda feiert auf den Hamburger Motorrad-Tagen (25. – 27.1.2013) die Deutschland-Premiere der MSX 125. Vorgestellt werden auch die neue CB-500-Baureihe und die ab nächsten Monat erhältliche CB 1100 sowie der Kleinkraftroller NSC 50 R

Motorradvorschau 2013: Reise-Enduros und Einsteiger-Modelle (Teil 1)

Motorradvorschau 2013: Reise-Enduros und Einsteiger-Modelle (Teil 1)

Ein kleines Zulassungsplus im letzten Jahr und erleichterte Bedingungen bei der Fahrerlaubnis lassen Hoffnung für den deutschen Zweirad-Markt zu: Mit einer Produktoffensive versuchen die Motorrad-Hersteller den positiven Trend zu festigen. Dabei

Erwischt: Erlkönig McLaren P1 – Große Fußstapfen

Erwischt: Erlkönig McLaren P1 – Große Fußstapfen

Endlich haben wir ihn erwischt. Den Fotografen von auto.de sind gute Schnappschüsse einen McLaren P1 in der finalen Produktionsversion gelungen. Viel hat sich zur Variante, die auf dem Pariser Autosalon 2012 debütierte, nicht verändert

Der Stern verbindet: Euronics neuer DTM-Partner von Mercedes-Benz

Der Stern verbindet: Euronics neuer DTM-Partner von Mercedes-Benz

Euronics, eine der führenden Verbundgruppen im deutschen Markt für Consumer Electronics, wird neuer Sponsorpartner von Mercedes-Benz in der DTM. Das gab Euronics gestern im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz des Einkaufs- und Marketingverb

Interview zum Fünfzigsten: Stephan Winkelmann über Lamborghini

Interview zum Fünfzigsten: Stephan Winkelmann über Lamborghini

Stephan Winkelmann (49) kam schon im Alter von einem Jahr nach Rom und wuchs dort heran. Als gelernter Italiener hat seine Automobilkarriere viel mit Italien zu tun – als Fiat- und Alfa-Chef in Deutschland und seit sieben Jahren als President u

Genf 2013: Kia wird Concept Car enthüllen

Genf 2013: Kia wird Concept Car enthüllen

Kia wird auf dem Genfer Autosalon 2013 (7. - 17.3.2013) eine sportliche Studie mit urbaner Ausrichtung vorstellen. Der Zweitürer soll eine kraftvolle Linienführung mit einer neuen Variante der "Tigernase", wie für die Marke die typis

Der 206 ist der erfolgreichste Peugeot

Der 206 ist der erfolgreichste Peugeot

Der Peugeot 206 ist die bislang erfolgreichste Baureihe der Marke. In 15 Jahren Produktionszeit sind rund acht Millionen Einheiten (exakt: 7 962 741 Stück) des Kleinwagens und der im Jahr 2009 eingeführten, neuen Modellgeneration 206+ gebau

50 Jahre McLaren: Das PS-Imperium

50 Jahre McLaren: Das PS-Imperium

"Live fast, die young" ? "Lebe schnell und sterbe jung" ? das Kredo der Hippie-Generation verkörperte der neuseeländische Rennfahrer, Konstrukteur und Unternehmer Bruce McLaren mit brutaler Konsequenz Mit nur 33 Jahren verstarb er 1970

TIPPS VOM AUTOMARKT