MARKE

Hybridantrieb - Eine Technik rollt aus der Nische

Hybridantrieb – Eine Technik rollt aus der Nische

Der vor allem von deutschen Herstellern erst (zu) spät ernst genommene Hybridantrieb rollt immer schneller aus seiner Nische heraus und zeigt eine beachtliche Dynamik in der Zulassungsstatistik. In den Jahren 2009 bis 2011 wuchsen die Zulassungs

Was wird 2013 - Daihatsu verlässt Deutschland

Was wird 2013 – Daihatsu verlässt Deutschland

Es werden wohl nur wenige Autofahrer sein, die Ende Januar 2013 der Marke Daihatsu eine Träne nachweinen. Und das soll gar nichts über die Qualitäten des Kleinwagenspezialisten aussagen - lediglich über die Zahl seiner Kunden. Und

Über 500 000 Hybrid-Fahrzeuge von Lexus verkauft

Über 500 000 Hybrid-Fahrzeuge von Lexus verkauft

Seit der Einführung des ersten Lexus mit Hybridantrieb im Jahr 2005 hat die Marke bis Ende November 2012 weltweit über 506 000 Fahrzeuge mit der alternativen Antriebstechnik abgesetzt. Von 26 000 Einheiten im ersten Jahr stieg der Absatz ko

Fiat modernisiert Werk Melfi

Fiat modernisiert Werk Melfi

Fiat wird für rund eine Milliarde Euro das Werk Melfi in der Nähe von Neapel modernisieren. Ab 2014 sollen dort auch neue Fahrzeuge gefertigt werden. Dazu gehören das zukünftige Einsteigermodell der Marke Jeep und der Fiat 500X, m

Audi gibt im Motorsport weiter Vollgas

Audi gibt im Motorsport weiter Vollgas

Mit weltweit mehr als 1,34 Millionen Auslieferungen hat Audi den Verkaufsrekord des Vorjahres bereits nach elf Monaten eingestellt. Und auch im Motorsport gibt die Marke mit den Vier Ringen weiter Vollgas: Die Titelverteidigung in der FIA-Langstrecke

Tradition: 40 Jahre Alfa Romeo Alfasud - Liebe, Lust und Leiden

Tradition: 40 Jahre Alfa Romeo Alfasud – Liebe, Lust und Leiden

Er war technischer Trendsetter und Wegbereiter für den Volkswagen Golf und Scirocco: Vor 40 Jahren zählte der Alfasud zu den Pionieren der modernen Kompaktklasse mit Vorderradantrieb und Schrägheck. Ins kollektive Gedächtnis der G

Althaus ist Leiter BMW-Markenführung

Althaus ist Leiter BMW-Markenführung

Steven F. Althaus (44) wird neuer Leiter der Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services. Er wird im Januar 2013 nach München wechseln. Der promovierte Betriebswirt war zuletzt Chairman und CEO der Kommunikationsagentur Publicis De

Autojahr 2013: Klein- und Kompaktwagen

Autojahr 2013: Klein- und Kompaktwagen

Die Autoindustrie hat ihre eigene Strategie entwickelt, ihrer aktuellen Formkrise zu begegnen. Nach dem Motto "jetzt erst recht" planen Hersteller und Importeure für 2013 ein wahres Feuerwerk der Neuheiten. Rund 160 Modelle kommen im nächst

100 Jahre Aston Martin: Mehr als James Bond Autos

100 Jahre Aston Martin: Mehr als James Bond Autos

Der prominenteste Fahrer, der den Ruhm der Marke Aston Martin manifestierte, verdichtete und zur Unsterblichkeit erhob, hat nie gelebt. Der britische Hersteller exquisiter Sportwagen war freilich mehr als der Lieferant von Dienstagen des virtuellen A

Autojahr 2013: Die goldene Mitte

Autojahr 2013: Die goldene Mitte

In puncto Neuheiten wird das Autojahr 2013 ein Fest. Rund 160 neue Modelle wollen die Hersteller und Importeure binnen zwölf Monate in den Handel bringen. Während die Klein- und Kompaktwagen 2012 mit 47,6 Prozent Marktanteil bei Neuwagen di

TIPPS VOM AUTOMARKT