MARKE

Volvo prüft Ausbau der Modellpalette - Mit kleinen und großen Fahrzeugen auf Angriff

Volvo prüft Ausbau der Modellpalette – Mit kleinen und großen Fahrzeugen auf Angriff

Volvo soll seinen weltweiten Pkw-Absatz bis 2020 auf 800.000 Fahrzeuge verdoppeln. Vertriebschef Alain Visser sagte im Gespräch mit der Branchenzeitung "Automobilwoche", man setze dabei vor allem auf die großen Märkte USA und China.

Toyota: 20 neue Modelle für China

Toyota: 20 neue Modelle für China

Autobauer Toyota will in China bis zum Jahr 2016 nicht weniger als 20 neue Modelle auf den Markt bringen, wie das Branchenblatt Automotive News China erfahren haben will. Bereits Ende 2013 sollen zwei Kleinwagen zu den chinesischen Händlern roll

Porsches Westerweiterung im Osten – Standortportrait Leipzig

Porsches Westerweiterung im Osten – Standortportrait Leipzig

Sonnabend Nachmittag im Norden von Leipzig: Die Köpfe gegen den Wind nach unten gesenkt und die Kragen nach oben geschlagen verlässt die Porsche-Belegschaft die Endmontagehallen für die viertürigen Volumenmodelle Cayenne und Panam

Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt Leibniz-Universität mit einem Crafter

Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt Leibniz-Universität mit einem Crafter

Elke Eller, Markenvorstand Personal bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, hat heute einen Crafter an Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover, übergeben. Mit dem neunsitzigen Kombi verbessert die Universität die Anbin

Mercedes-Benz: Weniger Standorte in Deutschland?

Mercedes-Benz: Weniger Standorte in Deutschland?

Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz will laut dem Branchenblatt "Automobilwoche" die Zahl seiner Handelsniederlassung in Deutschland verringern. Die Marke verfügt hierzulande über 34 Niederlassungen mit zusammen 139 Standorten. I

Audi ist

Audi ist „Digital Brand Champion 2012“

Auf der Website von Audi (www.audi.de) kann der Kunde mit dem Personal Online Assistant persönlich und individuell von einem Kundenberater rund um den neuen A3 informieren und beraten lassen. Für diese integrierte Markenführung im digi

Land Rover Freelander - Der kleine Lord

Land Rover Freelander – Der kleine Lord

Der Land Rover Freelander will ein ganzer Kerl sein. Das Einstiegs-SUV der englischen Marke überlässt das Image eines weich gespülten Softie lieber anderen. Mit ihm assoziiert man eher die Rolle des naturverbundenen Landedelmanns als d

Weihnachtsgeschenke für Autoliebhaber - Kreative Bescherung

Weihnachtsgeschenke für Autoliebhaber – Kreative Bescherung

Weihnachten rückt immer näher. Die Nebenwirkungen: Menschenaufläufe in der Innenstadt, Kopfzerbrechen über die richtigen Geschenke und ellenlange Wunschzettel. Wir haben einige originelle Ideen für große und kleine Auto

Iveco nimmt in Guangzhou Kurs auf chinesischen Markt

Iveco nimmt in Guangzhou Kurs auf chinesischen Markt

Iveco tritt in China jetzt offiziell unter eigenem Namen als Marke auf. Dazu präsentiert Iveco drei seiner aktuellen europäischen Modelle auf der bis morgen dauernden Guangzhou Motor Show auf dem Messegelände der drittgrößte

Lexus LS 600h - Sportlich für die Generation Gleitsicht

Lexus LS 600h – Sportlich für die Generation Gleitsicht

Kurz nach Markteinführung der Mittelklasselimousine GS versieht Lexus auch seine Oberklasse LS mit der neuen Markenfront. Damit lässt es die noble Toyota-Tochter allerdings nicht bewenden. Das mindestens 92.800 Euro teure Flaggschiff der Ma

TIPPS VOM AUTOMARKT