MARKE

Seat wächst weiter

Seat wächst weiter

Seat hat auch im August seinen Wachstumskurs der vergangenen 19 Monate fortgeführt. In den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden in Deutschland 43 788 (+11%) Seat-Neufahrzeuge an Kunden übergeben. Der Seat-Marktanteil liegt jetzt bei

Lexus LF-LC: Blick in die (nahe) Zukunft

Lexus LF-LC: Blick in die (nahe) Zukunft

Der Lexus LF-LC soll der Marke mehr Emotionen und avantgardistische Eleganz einhauchen. „Der 2+2-Sitzer trifft genau unsere Vorstellung vom ultimativen Premium-Sportcoupé“, schwärmt Kevin Hunter vom federführenden Design-

Volkswagen Golf: Von Anfang an ein Kulturgut

Volkswagen Golf: Von Anfang an ein Kulturgut

Der neue Golf steht vor der Tür, besser gesagt in der Neuen Nationalgalerie in Berlin, wo er heute Abend seinen ersten Auftritt als deutsches automobiles "Kulturgut" erleben wird. Im Werk Wolfsburg rollt das Band schon; die Fertigungslinien wurd

Messe Fazit: Caravaning weiterhin sehr beliebt

Messe Fazit: Caravaning weiterhin sehr beliebt

Ein ungebrochenes Interesse an der Urlaubsform des "Caravaning" bescherte dem 51. Caravan Salon Düsseldorf stabile Verkäufe und weiterhin gute Besucherzahlen. 164 900 Freunde des Urlaubs auf Rädern ließen sich vom vielfältig

Porsche bringt den Cayenne Diesel in die USA - Der Dauerläufer

Porsche bringt den Cayenne Diesel in die USA – Der Dauerläufer

Alaska, irgendwo ganz oben im Norden kurz vor dem Nordpol ist nicht unbedingt eine Porsche-Hochburg. Der einzige Händler der Sportwagen-Marke im größten US-Bundesstaat hat in diesem Jahr bisher sieben Modelle verkauft, und wahrscheinl

Nissan-Historie (4): In der Variabilität weit voraus

Nissan-Historie (4): In der Variabilität weit voraus

Bis 2016 will Nissan zur absatzstärksten asiatischen Automobilmarke in Europa aufsteigen. Seit 40 Jahren ist die Marke in Deutschland auf dem Markt und kann auf so manches wegweisendes Konzept zurückblicken. Dazu zählt auch der Prairie

Chevrolet Malibu - Volles Programm

Chevrolet Malibu – Volles Programm

Wo Chevrolet draufstand, war lange Zeit nicht immer Chevrolet drin - als die Marke im letzten Jahrzehnt antrat hierzulande, sogar überhaupt nicht. Es handelte sich nämlich schlicht um Daewoos mit anderem Label. Das hat der Hersteller sukzes

Test: Subaru Outback 3.6 R - Für Individualisten

Test: Subaru Outback 3.6 R – Für Individualisten

Subaru ist eine Marke für Individualisten. Der Allrad-Pionier baut je nach Fahrzeugklasse besonders geländegängige, besonders schnelle oder technisch besonders ungewöhnliche Autos, an die man nicht zufällig gerät. Schon

Moksua 2012: Opel setzt Marktoffensive in Russland fort

Moksua 2012: Opel setzt Marktoffensive in Russland fort

Opel, beim Export größtenteils von den globalen Wachstumsmärkten ausgeschlossen, will sein Potenzial in Russland stärker nutzen. "Unsere Marke erzielt in Russland überdurchschnittliche Wachstumsraten. Wir wachsen derzeit dop

Harley-Davidson modifiziert Dyna Street Bob

Harley-Davidson modifiziert Dyna Street Bob

Zum 2013 anstehenden 110-jährigen Firmengeburtstag hat Harley-Davidson die Dyna Street Bob modellgepflegt. Außerdem stellt die US-Marke für das neue Modelljahr zwei Sondereditionen der Sportster 1200 auf die Räder. Die puristi

TIPPS VOM AUTOMARKT