MARKE

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Die Renault-Gruppe erzielte außerhalb Europas dank der guten Verkäufe in Russland und Brasilien im ersten Halbjahr 2012 ein Rekordergebnis. Der Konzern konnte einen Absatz-Zuwachs von 14,3 Prozent verbuchen. Dies konnte den Rückgang d

Nissan Prince Royal: In kaiserlichen Diensten

Nissan Prince Royal: In kaiserlichen Diensten

Nissan feiert 40 Jahre Marktpräsenz in Deutschland. Als 1972 der Export von Fahrzeugen auf den deutschen Markt begann, wusste kaum jemand, dass damals die hierzulande noch recht unbekannte Marke sogar Limousinen für das japanische Staatsobe

Tradition: 40 Jahre Nissan Cherry - Kirschblütenfest

Tradition: 40 Jahre Nissan Cherry – Kirschblütenfest

Es waren die Tage des traditionellen Kirschblütenfestes als die Nissan-Manager ihr Startaufgebot für die Eroberung des deutschen Marktes definierten. Speerspitze beim Vorstoß auf das 123. und vielleicht schwierigste Exportland sollte

Interview: Jost Capito zu Volkswagen Motorsport

Interview: Jost Capito zu Volkswagen Motorsport

Seit dem 1. Mai dieses Jahres verantwortet Jost Capito (53) den Volkswagen Motorsport. Wir hatten jetzt Gelegenheit, dem Nachfolger von Chris Nissen Fragen zum aktuellen Stand bei Volkswagen Motorsport, zum Engagement in der WRC und zur aktuellen t

Volkswagen ökologisch auf der Überholspur

Volkswagen ökologisch auf der Überholspur

Mit einer zweitägigen Umweltkonferenz der Volkswagen AG in Wolfsburg hat der Konzern nun seinen angekündigten ökologischen Umbau gestartet. Mehr als 400 dem Konzern angehörende Umwelt-Experten aus aller Welt sind zur Wolfsburger A

Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène besuchten Mercedes-Benz Museum

Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène besuchten Mercedes-Benz Museum

Im Rahmen ihres zweitägigen Deutschlandbesuchs besichtigten Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène heute das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Bei einer exklusiven Führung durch die Ausstellung erlebte das Fü

Personelle Veränderungen bei Triumph

Personelle Veränderungen bei Triumph

Torsten Vehse (45) ist neuer Area Sales Manager Nord von Triumph Deutschland und Österreich. Neue Leiterin der Marketing-Abteilung in Rosbach vor der Höhe ist Yvonne Schwarz (36). Ihr zur Seite steht Julia Schmidmair (23). Torsten Vehse

Motorrad MV Agusta Brutale 675: Die Jedermann-MV

Motorrad MV Agusta Brutale 675: Die Jedermann-MV

Der Nobelhersteller MV Agusta bringt ein feines Zweirad, das den exklusivitätsverliebten Italienern keiner zugetraut hätte: Dabei kommt die nackte Landstraßenkanone Brutale 675 mit einem innovativen Dreizylinder zum erschwinglichen Pr

Die Marke Volkswagen wächst weltweit um 10,2 Prozent

Die Marke Volkswagen wächst weltweit um 10,2 Prozent

Die Marke Volkswagen hat im ersten Halbjahr 2012 weltweit 2,79 Millionen Personenwagen und damit 10,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres an Kunden übergeben. Auch für den Einzelmonat Juni verzeichnete die Marke mit 498 6

Abt Audi QS3 - Power für die Basis

Abt Audi QS3 – Power für die Basis

Der Audi Q3 ist das kleinste SUV der Marke mit den vier Ringen, entsprechend brav motorisiert sind die Basisversionen. Genau für diese bietet der Tuner Abt aber nun Leistungssteigerungen an. Der 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer leistet dank

TIPPS VOM AUTOMARKT