MARKE

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Die Entscheidung fiel vor zwei Jahren und macht sich jetzt bezahlt: Als offizieller Automobil-Partner der Fußball-Europameisterschaft haben sich Hyundai und Markentochter Kia die Aufmerksamkeit potenzieller Neuwagenkäufer gesichert. Das er

PSA-Internationalisierungsstrategie - Auf dem Weg in die Welt

PSA-Internationalisierungsstrategie – Auf dem Weg in die Welt

Für den PSA-Konzern und seine Marken Peugeot/Citroën ist es zurzeit ungemütlich in Europa. Sinkender Absatz und teure Überkapazitäten belasten das Unternehmen. Der Grund: Die von Haus aus starken Märkte des Unternehmens

Renault Clio - Drei Zylinder für Generation vier

Renault Clio – Drei Zylinder für Generation vier

Deutlich dynamischer gestaltet und neu motorisiert startet im November die vierte Generation des Renault Clio. Mit Internet-Anschluss und zahlreichen optischen Individualisierungsmöglichkeiten will der Kleinwagen vor allem bei einer jungen Kunds

Test: Ducati 848 Evo Corse Special Edition - Italienisches Heißblut

Test: Ducati 848 Evo Corse Special Edition – Italienisches Heißblut

Als die italienische Motorradmarke Ducati vor kurzem vom Volkswagen-Konzern geschluckt wurde, rieben sich Fans der Marke die Augen. Was wollen die biederen Niedersachsen mit der Perle der Bike-Szene? Hier die langweiligen Autos á la Golf und P

Mercedes-Benz 300d Cabriolet: Respekt vor dem Alter

Mercedes-Benz 300d Cabriolet: Respekt vor dem Alter

Sonst nähern wir uns einem Auto mit professioneller Neugier und eher mit kritischer Distanz. Wie anders das Gefühl, wenn man sich einem Oldtimer nähert und dessen Zündschlüssel schon in der Hand hat. Die Neugier bleibt, als w

Opel startet Markenkampagne:

Opel startet Markenkampagne: „Und was kann Ihr Auto?“

"Und was kann Ihr Auto?" – Mit dieser Frage startet Opel am 9. Juli eine neue deutschlandweite Markenkampagne. Sie beginnt mit einer Teaserphase online, anschließend folgen TV-Spots sowie Printanzeigen in allen großen deutschsprac

2013 drängt Alfa Romeo wieder auf den US-Markt zurück

2013 drängt Alfa Romeo wieder auf den US-Markt zurück

Den letzten Neuwagen hatte Alfa Romeo offiziell 1994 in den Vereinigten Staaten verkauft. Danach zogen sich die Italiener aus dem US-Geschäft zurück. Nun nimmt der seit langem erwartete Wiedereinstieg von Alfa Romeo auf den amerikanischen

Supersportler von McLaren mit über 300 km/h und offenem Visier

Supersportler von McLaren mit über 300 km/h und offenem Visier

Den neuen Supersportwagen MP4-12c Spider hat jetzt McLaren Automotive angekündigt. So wird ein Jahr nach dem Verkaufsstart des geschlossenen MP4-12c mit dem Spider auch das offene Fahrvergnügen jenseits der 300 km/h Marke möglich sein.

ACE veröffentlicht Benzinpreisreport für Deutschland und seine Anrainer

ACE veröffentlicht Benzinpreisreport für Deutschland und seine Anrainer

An den Tankstellen in Deutschland ist der zu Ferienbeginn übliche Preissprung bislang ausgeblieben. Wie der Auto Club Europa (ACE) in seinem wöchentlichen Benzinpreisreport berichtet, rutschte der Preis für Diesel jetzt auf breiter F

Osram: Durchbruch bei der nächsten LED-Generation

Osram: Durchbruch bei der nächsten LED-Generation

Dem Lichthersteller Osram ist ein wichtiger Schritt in Richtung automobiltauglicher organischer Leuchtdioden (OLED) gelungen. Das Unternehmen hat erstmals eine OLED entwickelt, die im Labor-Langzeitversuch Temperaturen von bis zu 85 Grad Celsius &uum

TIPPS VOM AUTOMARKT