MARKE

Hyundai startet Online-Kampagne zur EM

Hyundai startet Online-Kampagne zur EM

Mit einem Online-Spot startet Hyundai eine Internet-Kampagne zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft. Nach dem Erfolg der "Mission Heimspiel" rund um die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, tritt der koreanisc

Peking 2012: Chinesen wollen keine chinesischen Autos

Peking 2012: Chinesen wollen keine chinesischen Autos

Die Chinesen kaufen zu wenige chinesische Autos. Chinas Hersteller bangen um ihre Zukunft, während speziell die deutschen Hersteller mit wachsenden Geschäften im Reich der Mitte rechnen. Die "2012 Beijing International Automotive Exhibition

Fels in der Brandung: Mercedes kündigt aufgewertete G-Klasse noch für Juni an

Fels in der Brandung: Mercedes kündigt aufgewertete G-Klasse noch für Juni an

Peking - Fünf SUV-Modelle hat Mercedes aktuell im Programm. Mit pro Jahr rund 250 000 verkauften Einheiten machen sie inzwischen bereits etwa ein Fünftel des weltweiten Gesamtabsatzes der Stuttgarter aus. In höherer Preis- und Luxus

Punkte in Flensburg - Erstmals mehr als neun Millionen registrierte Verkehrssünder

Punkte in Flensburg – Erstmals mehr als neun Millionen registrierte Verkehrssünder

Die Zahl der in Flensburg registrierten Verkehrssünder ist erstmals über die Neun-Millionen-Marke gestiegen. Das Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes zählte zum Stichtag am 31. Dezember 2011 deutschlandweit 9,03 Millionen

Peking 2012: Honda zeigt Kompakt-SUV Acura RDX

Peking 2012: Honda zeigt Kompakt-SUV Acura RDX

Honda zeigt auf der Peking Auto Show 2012 (-2.5.2012) die Studie eines Kompakt-SUV seiner Marke Acura. Sie gibt Ausblick auf den neuen RDX, der deutlich dynamischer wird und sich bei der Ausstattung am Niveau des größeren MDX orientiert.

Peking 2012: Ein Rebell schärfer als Paprika

Peking 2012: Ein Rebell schärfer als Paprika

Bei der Eröffnung des B-Klasse-Werks im ungarischen Kecskemet hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche seinen neuen Mitarbeitern ein zweites Modell für ihre Linien versprochen. Das sei schärfer als Paprika. Jetzt in Peking bekommen die Ungarn

Peking 2012: Lexus zeigt LF-LC

Peking 2012: Lexus zeigt LF-LC

Auf der Auto China 2012 ( - 2.5.2012) präsentiert Lexus die Designstudie LF-LC, ein 2+2-sitziges Sportcoupé mit Hybridantrieb, das auf der Detroit Motor Show Anfang des Jahres bereits mit dem "Eyes On Design Award" als bestes Concept Car

Peking 2012: Peugeot Urban Crossover nimmt Anleihen am 208

Peking 2012: Peugeot Urban Crossover nimmt Anleihen am 208

Peugeot präsentiert auf der Peking Motor Show 2012 (- 2.5.2012) ein multifunktionales Fahrzeug mit SUV-Charakter, das Unabhängigkeit und Flexibilität verkörpern und mit seinen kompakten Abmessungen den Crossover-Gedanken der Marke

Auto-China: Der Pkw-Markt wird schwieriger

Auto-China: Der Pkw-Markt wird schwieriger

Zweistellige Zuwachsraten bei den Pkw-Verkäufen gehören selbst in China der Vergangenheit an. Das macht einige Bank-Analysten und Wirtschaftsbeobachter nervös. Nach Ansicht des Vize-Präsidenten der Volkswagen-Group China, Weiming

Peking 2012: Im Osten viel Neues

Peking 2012: Im Osten viel Neues

Peking/China - Mit zwölf Millionen neuen Pkw im Jahr ist China längst der größte Automarkt der Welt. Auf der "Auto-China" in Peking, die jetzt ihr Pforten öffnet, zeigen vor allem die deutschen Hersteller Flagge. Von den run

TIPPS VOM AUTOMARKT