MARKE

BMW Motorrad meldet das bisher beste Quartal

BMW Motorrad meldet das bisher beste Quartal

BMW Motorrad erzielte in den ersten drei Monaten 2012 das bisher beste Quartal und verzeichnete damit den bisher absatzstärksten Jahresstart. Per März stieg der Absatz auf 24 373 Motorräder (Vorjahr 23 109), dies entspricht einem Wachs

60 Jahre Mercedes-Benz SL: Besser als Aktien

60 Jahre Mercedes-Benz SL: Besser als Aktien

Elegant und schnell, schön und innovativ: Die Sportwagen der SL-Klasse sind seit 60 Jahren Botschafter der Marke Mercedes-Benz, und das in aller Welt. Ihre Erfolgsgeschichte beginnt mit den Siegen des 300 SL Rennsportwagen (W 194) auf den intern

Nissan erreicht Rekorde bei Marktanteil und Absatz

Nissan erreicht Rekorde bei Marktanteil und Absatz

Nissan hat im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr zwischen dem 1. April 2011 und dem 31. März 2012 mehr als 713 000 Einheiten (+17,5 %). Auch der Marktanteil von 3,9 Prozent ist der höchste Wert, den Nissan in Europa bisher erreicht ha

New York 2012: SRT Viper - Das Drehmomentmonster

New York 2012: SRT Viper – Das Drehmomentmonster

Eine amerikanische Sportwagenikone kehrt zurück: Auf der Auto Show in New York (bis 15. April) feiert die neue Generation der Dodge Viper Premiere. Der Zweisitzer ist stärker als je zuvor, soll aber auch alltagstauglich werden. Neben einem

New York Motor Show - Das Imperium schlägt zurück

New York Motor Show – Das Imperium schlägt zurück

Wahrscheinlich bringt das skurrile Flug- und Fahrgerät Terrafugia, das viele auf der New Yorker Automesse faszinierte, die optimistische Grundstimmung in der nordamerikanischen Autoindustrie auf den Punkt. Das Ding ist quasi ein Auto mit ausklap

Sieben Audi R8 LMS Ultra starten beim 24-Stunden-Rennen

Sieben Audi R8 LMS Ultra starten beim 24-Stunden-Rennen

Audi wählt für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 (19..-20.5.) eine neue Strategie: Nach drei Klassensiegen in Folge konzentriert sich das Werksaufgebot in diesem Jahr auf das Audi Sport Team Phoenix, das zwei Audi R8 LMS U

Citroën feiert zwei Jahre DS-Linie

Citroën feiert zwei Jahre DS-Linie

Citroën feiert mit den "DS-Days" zwei Jahre DS-Linie. 2010 gab die Marke mit der Einführung des DS3 den Startschuss für die neue Produktlinie. Ein Jahr später folgte die Einführung des DS4 mit der Mikro-Hybrid-Technologie e-H

Der Daihatsu Charade wird 35 Jahre alt

Der Daihatsu Charade wird 35 Jahre alt

1977 kam in Japan ein Kleinwagen mit Kompaktklasse-Genen und Dreizylindermotor auf den Markt. Noch im selben Jahr wurde er zum "Auto des Jahres" gekürt: Der Charade ist das wohl bekannteste Modell von Daihatsu – und war das erste Auto der

Mazda startet Kampagne für den CX-5

Mazda startet Kampagne für den CX-5

Im Rahmen der Markeninitiative "Leidenschaftlich anders" startet Mazda eine Kampagne für den neuen CX-5. Der japanische Hersteller setzt dabei verstärkt auf elektronische Medien und Below-the-line-Aktivitäten. Die klassische Werbekampa

Can-Am lädt zum

Can-Am lädt zum „Fan Ride 2012“ ein

Besitzer von Quads, ATVs und SSVs der Marke können beim "Can-Am Fan Ride 2012" vier Veranstaltungen zur Deutschen Cross-Country-Meisterschaft kostenlos die Rennatmosphäre zu schnuppern. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit für ein

TIPPS VOM AUTOMARKT