MARKE

Motorradhelme von BMW mit eigenem Signet

Motorradhelme von BMW mit eigenem Signet

BMW versieht ab der kommenden Saison alle neuen Helmmodelle mit eigenem Key-Visual. Das neue Logo "BMW helmets" soll für Kompetenz, die eigene Entwicklungsgeschichte und Qualität stehen. Erstmals wird das Signet beim Helm Airflow 2 zu seh

Renault-Nissan-Allianz verkaufte erstmals über acht Millionen Fahrzeuge

Renault-Nissan-Allianz verkaufte erstmals über acht Millionen Fahrzeuge

Die Renault-Nissan-Allianz hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als acht Millionen Fahrzeuge verkauft und damit zum dritten Mal in Folge einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Mit 8 029 222 verkauften Einheiten verbesserten beide Unternehmen ihr

Kia kündigt sein Händlernetz

Kia kündigt sein Händlernetz

Der koreanische Fahrzeughersteller Kia beabsichtigt offenbar, sein Händlernetz zu kündigen, wie die Internetplattform Kfz-Betrieb online aus Händlerkreisen der Marke erfahren haben will. Angeblich sollen die Kündigungen zum 31.

Tradition: 30 Jahre Volvo 760 - Markenretter im Zeichen des Ziegelsteins

Tradition: 30 Jahre Volvo 760 – Markenretter im Zeichen des Ziegelsteins

Die Amerikaner nannten ihn liebevoll-spöttisch "swedish brick" (schwedischer Ziegelstein) und in seiner Heimat wurde er als Container-Volvo bezeichnet. Dem neuen schwedischen Spitzenmodell 760 gelang vor genau 30 Jahren, was bis dahin nicht einm

Kalbfell übernimmt Husqvarna-Marketing

Kalbfell übernimmt Husqvarna-Marketing

Maximilian Kalbfell (38) hat am 1. Februar 2012 die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb der Husqvarna Motorcycles übernommen. Er tritt die Nachfolge von Massimiliano Mucchietto an, der das Unternehmen verlässt. In den v

Zollino leitet VW-Produktkommunikation

Zollino leitet VW-Produktkommunikation

Pietro Zollino (44) hat die Funktion des Leiters der Volkswagen-Produktkommunikation übernommen. Der Diplom-Physiker und gelernte Journalist berichtet an Peter Thul, der die Kommunikation der Marke VW leitet und die Produktkommunikation der Ko

Gebrauchtwagen-Check: Alfa Romeo 147 - Schönheit mit Fehlern

Gebrauchtwagen-Check: Alfa Romeo 147 – Schönheit mit Fehlern

Gutes Aussehen ist nicht alles. Das gilt auch für den zwischen 2001 und 2010 angebotenen Alfa Romeo 147. Dass der rassige Italiener nicht unbedingt das alltagspraktischste Auto in der Kompaktklasse ist, werden ihm insbesondere Fans der Marke sch

CO2-Rekord und spannendes Design - Kia schickt den neuen Rio ins Rennen.

CO2-Rekord und spannendes Design – Kia schickt den neuen Rio ins Rennen.

Als Kia in den Neunzigern auf dem deutschen Markt Premiere feierte, lebte die Marke vor allem vom Image des zwar farb- und glanzlosen, aber dafür billigen Gefährt. Dies hat sich in den letzten Jahren allerdings deutlich geändert. So

Mehr Licht, mehr Technik, mehr Modelle - Skoda setzt auf Wachstum

Mehr Licht, mehr Technik, mehr Modelle – Skoda setzt auf Wachstum

Skoda nennt es den Aufbruch in eine neue Ära, der Kunde wird es vorerst allein am neuen Markenlogo erkennen: Der seit 1991 zum VW-Konzern gehörende tschechische Hersteller setzt auf ein neues Design und dazu zählt auch der Auftritt der

Hommel pilotiert Suzuki bei IDM

Hommel pilotiert Suzuki bei IDM

In der IDM-Superbike-Saison 2012 wird IDM-Fahrer Sascha Hommel an den acht IDM-Wochenenden eine Suzuki pilotieren und hat mit Ingo Härtel einen erfahrenen Teamchef an seiner Seite. Die komplette Technik, der Aufbau, die Betreuung und die Org

TIPPS VOM AUTOMARKT