MARKE

Seat steigert Marktanteil auf 1,9 Prozent

Seat steigert Marktanteil auf 1,9 Prozent

Mit 59.030 Neuzulassungen hat Seat im vergangenen Jahr ein Absatzplus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Damit wuchs die spanische Marke stärker als der Gesamtmarkt und steigerte ihren Marktanteil von 1,7 auf 1,9 Prozent. Weit

Japanisch-französisches Kleinstwagen-Trio - Neues Gesicht für Aygo, 107 und C1

Japanisch-französisches Kleinstwagen-Trio – Neues Gesicht für Aygo, 107 und C1

Die Kleinstwagendrillinge Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo werden überarbeitet. Aufgefrischtes Design und ein gesenkter Verbrauch beim Dreizylinderbenziner sollen die gemeinsam in Tschechien gebauten City-Minis im Wettbewerb mit dem neuen

China erstmals größter Absatzmarkt für Audi

China erstmals größter Absatzmarkt für Audi

Audi hat 2011 eine neue Bestmarke auf dem chinesischen Markt erzielt: Mit 313.036 Auslieferungen an Kunden und einem Plus von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat das Unternehmen so viele Automobile wie noch nie in einem Jahr in China und Hongkong

Volvo in Deutschland mit bestem Absatz seit 2006

Volvo in Deutschland mit bestem Absatz seit 2006

Volvo hat in Deutschland das Jahr 2011 mit dem besten Absatzergebnis seit 2006 beendet. 33.888 Neuzulassungen bedeuten eine Steigerung um 31,4 Prozent und ein Marktanteil von 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Träger des Erfolgs ist die 60e

Volvo steigert US-Verkäufe um 24,6 Prozent

Volvo steigert US-Verkäufe um 24,6 Prozent

Volvo hat in den USA im vergangenen Jahr 67 240 Autos verkauft. Das sind 24,6 Prozent mehr als 2010. Im Dezember wurden 5.342 Einheiten (+ 12,3 %) abgesetzt. In Kanada stiegen die Verkäufe im vergangenen Monat um 13,8 Prozent auf 510 Fahrzeug

Skoda setzte über 100 000 Autos mehr ab

Skoda setzte über 100 000 Autos mehr ab

Skoda hat den Wachstumskurs und 2011 erneut einen Absatzrekord erzielt. Die Verkäufe der Marke stiegen nach vorläufigen Zahlen um 15 Prozent auf den neuen Bestwert von rund 875 000 Fahrzeugen gegenüber 762 600 Autos im Vorjahr. Das

Detroit 2012: Lexus präsentiert die nächste Designstufe

Detroit 2012: Lexus präsentiert die nächste Designstufe

Die USA sind der wichtigste Markt für Lexus. Darum nutzen die Japaner traditionell die Detroit Motorshow, um Weltneuheiten oder wegweisende Studien zu präsentieren. Für die Messe am Lake Michigan (9. bis 22. Januar 2012) haben die Japa

Lancia und Jeep lieferten 2011 ein starkes Plus

Lancia und Jeep lieferten 2011 ein starkes Plus

Mit 71 Prozent mehr Neuzulassungen in Deutschland konnten die beiden Marken Lancia und Jeep 2011 deutlich schneller als der Gesamtmarkt wachsen, der um neun Prozent zunahm. Im vergangenen Jahr verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG)

Porsche gibt in den USA Gas

Porsche gibt in den USA Gas

Porsche hat seinen Absatz auf dem wichtigen US-Markt im vergangenen Jahr um 14,6 Prozent gesteigert. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden dort 29 023 Cayenne, Panamera, 911, Boxster und Cayman an Kunden verkauft. Erfolgreichstes Modell war 201

Fiat steigert Absatz um 2,5 Prozent

Fiat steigert Absatz um 2,5 Prozent

Fiat hat seinen Pkw-Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent gesteigert. Die Marke verzeichnete 80 125 Neuzulassungen und kam auf einen Marktanteil von ebenfalls 2,5 Prozent. Im Dezember lieferte das Unternehmen 4806 Autos an Kunde

TIPPS VOM AUTOMARKT