MARKE

Panorama: Nissan-Geschichte hinter grauen Mauern - Das Lager des Ruhms

Panorama: Nissan-Geschichte hinter grauen Mauern – Das Lager des Ruhms

Das Gebäude im Industrieviertel von Yokohama  macht nicht unbedingt den Eindruck, als würde sich hinter seinen grauen Mauern etwas Besonderes verbergen. Von 1964 und bis zu ihrer Schließung im März 1995 liefen in der Zama-Fa

Volkswagen-Konzern lieferte 7,51 Millionen Fahrzeuge aus

Volkswagen-Konzern lieferte 7,51 Millionen Fahrzeuge aus

Der Volkswagen-Konzern hat seine weltweiten Auslieferungen von Januar bis November 2011 weiter gesteigert und 7,51 Millionen Fahrzeuge (+ 13,9 %) an Kunden übergeben. Damit verzeichnete Europas größter Automobilhersteller eine anh

Der kleine Unterschied beim Autokauf

Der kleine Unterschied beim Autokauf

Ein stark unterschiedliches Verhalten zeigen Männer und Frauen beim Autokauf. Laut der fünften Aral Studie "Trends beim Autokauf" hätten Frauen wieder deutlich mehr Lust am Autokauf und wären eher bereit, die Marke zu wechseln und

Fiat-Haustuner Abarth - Ein Sportwagen im Zeichen des Skorpions

Fiat-Haustuner Abarth – Ein Sportwagen im Zeichen des Skorpions

Die sportliche Fiat-Tochter Abarth arbeitet an einem eigenständigen Sportwagenmodell, das sich am klassischen Abarth Scorpione orientiert. Dies bestätigte Konzernchef Sergio Marchionne am Rande der Fiat Panda-Präsentation in Neapel:

Škoda in Deutschland auf Rekordkurs

Škoda in Deutschland auf Rekordkurs

Škoda geht von einem Absatz von 128 000 Einheiten in Deutschland bis Jahresende aus. Das wären gut 13 Prozent mehr als 2010 und ein Rekord. Inzwischen sind in Deutschland über 1,2 Millionen Škoda-Automobile zugelassen. 65 P

Motorrad-Hits 2011

Motorrad-Hits 2011

Die Ergebnisse der Motorradsaison 2011 stehen praktisch fest, denn im Dezember dürfte sich nicht mehr viel daran ändern. BMW kann die Marktführung ausbauen und sichert sich 15,48 Prozent der Marktanteile. Gegenüber dem Vorjahresze

Test: Honda CR-V - Der große Unbekannte

Test: Honda CR-V – Der große Unbekannte

"Was habt Ihr denn da für einen neuen Jeep?" Die Frage der Nachbarin beim Betrachten des Honda CR-V impliziert zweierlei: Erstens, dass der Begriff Jeep als Synonym für Geländewagen und SUV immer noch gilt und zweitens, dass sich die M

Kia startet Flüssiggas-Offensive

Kia startet Flüssiggas-Offensive

Kia bietet in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, nahezu alle neuen und gebrauchten Benzin-Modelle der Marke auf Flüssiggasantrieb (LPG) umzurüsten. Der Automobilhersteller kooperiert bei dieser breit angelegten Offensive mit dem LP

Škoda wächst im November um 16,8 Prozent

Škoda wächst im November um 16,8 Prozent

Škoda hat bis Ende November 2011 weltweit 816 800 Autos verkauft. Im Vergleich zu den ersten elf Monaten des Vorjahres stiegen die Verkäufe um 16,3 Prozent. Allein im November steigerte Škoda die Auslieferungen um 16,8 Prozent a

Peugeot erzielt Image-Bestwerte

Peugeot erzielt Image-Bestwerte

Für die Autofahrer in Deutschland steht die Marke Peugeot für "Weltoffenheit" und "Fröhlichkeit". Das ergab eine Untersuchung der Unternehmensberatung Progenium. Das Institut hatte im November 2011 im Rahmen einer repräsentativen

TIPPS VOM AUTOMARKT