MARKE

Klarius fasst Stoßdämpfer unter neuer Marke QH Lip zusammen

Klarius fasst Stoßdämpfer unter neuer Marke QH Lip zusammen

Die Klarius-Gruppe hat unter der Marke QH Lip sein gesamtes Herstellerprogramm von Stoßdämpfern zusammengefasst. Im Zuge des Marken-Relaunchs wurde die Produktpalette komplett überarbeitet. Insbesondere ermöglicht die Straffung

BMW ruft zur GS-Challenge 2012 auf

BMW ruft zur GS-Challenge 2012 auf

Im Rahmen des "Touratech Travel Event 2012" in Niedereschach im Schwarzwald findet vom 14. bis 17. Juni 2011 die fünfte Auflage der "BMW Motorrad GS Challenge Germany" statt. Dabei geht es für die 200 Teilnehmer um Geschicklichkeit, Orienti

Bentley denkt laut über Dieselmotoren nach

Bentley denkt laut über Dieselmotoren nach

Mit Tabubrüchen kennt sich Wolfgang Dürheimer aus: Die englische Luxusmarke Bentley testet alternative Antrieb und wird auch den Dieselmotor nicht weiter aus ihren Entwicklungen ausklammern. Der ehemalige Porsche-Entwicklungschef und jetzig

Nolan: Klapphelm wird leiser

Nolan: Klapphelm wird leiser

Ein Motorradhelm sollte nicht nur sicher sein, sondern auch leicht, leise und bequem zu tragen. Genau diese Eigenschaften verspricht die italienische Marke Nolan für ihren neuen Klapphelm N 104. Der Neue geht im Vergleich zu seinem Vorgän

Volkswagen-Konzern ist Marktführer im europäischen Großkunden-Geschäft

Volkswagen-Konzern ist Marktführer im europäischen Großkunden-Geschäft

Der Volkswagen-Konzern ist in Summe in den fünf größten EU-Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien die Nummer eins im Großkundengeschäft. Vom Konzern mit seinen Pkw-Marken Volkswage

auto.de-Buchtipp: BMW Traumwagen - Sportwagen, Coupés und Limousinen aus 75 Jahren

auto.de-Buchtipp: BMW Traumwagen – Sportwagen, Coupés und Limousinen aus 75 Jahren

Wenn man die Frage, ob früher alles besser war oder eben gerade nicht, nicht aus ethischer Sicht angeht, sondern aus ästhetischer, dann hilft bei der Antwort ein Blick in die Automobilgeschichte. Und besonders ein Vergleich „Frü

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der

Autonews vom 28. September 2011

Autonews vom 28. September 2011

{PODCAST}   Themen heute:    928.000 Besucher kamen zur IAA //  Mitsubishi Motors testet kabelloses Aufladen für Elektrofahrzeuge //   Seat hatte prominente Gäste auf der IAA  // Neues Gew

Moto Guzzi investiert kräftig in Neuentwicklungen

Moto Guzzi investiert kräftig in Neuentwicklungen

Investitionen im Werte von 40 Millionen Euro bis zum Jahre 2015 hat die Motorrad-Traditionsmarke Moto Guzzi angekündigt. Nach Worten von Piaggio-Chef Roberto Colaninno soll diese Summe vor allem für Forschung und Entwicklung verwendet wer

Ministerpräsident gibt Startschuss für Zuhause-Kraftwerke von VW

Ministerpräsident gibt Startschuss für Zuhause-Kraftwerke von VW

Heute haben das Hamburger-Energieunternehmen Licht-Blick und der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister gemeinsam mit Prof. Dr. Werner Neubauer, Vorstand der Marke Volkswagen für den Geschäftsbereich Komponente, und D

TIPPS VOM AUTOMARKT