MARKE

Opel-Boss Reilly: ''Sind wieder auf gutem Kurs''

Opel-Boss Reilly: “Sind wieder auf gutem Kurs“

Nach "einem schwierigen Jahr der Restrukturierung in Europa" mit Abbau von 8 000 Stellen und Schließung eines Werkes sieht der frisch ernannte Opel-Vorstandsvorsitzende Nick Reilly seine Marke europaweit wieder "auf einem gutem Kurs". Ziel sei

Hyundai i40 - Ein ernst zu nehmendes Angebot

Hyundai i40 – Ein ernst zu nehmendes Angebot

Alles wird anders. Mit dem i40 setzt Hyundai seine Nomenklatura nicht nur erstmals in der Mittelklasse ein und löst gleichzeitig den biederen Sonata ab, auch bei der Einführung geht die koreanische Marke neue Wege: Statt wie in der Branche

Genf 2011: Rolls-Royce 102 EX - Der ganz leise Luxus der Zukunft

Genf 2011: Rolls-Royce 102 EX – Der ganz leise Luxus der Zukunft

Es ist nicht so, dass sich die Rolls-Royce-Kunden bislang über das laute Verbrennungsgeräusch des Zwölfzylinders unter der Motorhaube beschwert hätten. Auch die ohnehin nur mit feinen Sensoren wahrnehmbaren Vibrationen des Antrieb

Suzuki steigert Absatz um zwölf Prozent

Suzuki steigert Absatz um zwölf Prozent

Suzuki hat 2010 weltweit 2,589 Millionen Automobile verkauft. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von zwölf Prozent. Während in Asien der Absatz anzog, ging er in Europa zurück. Ein Plus von 27 Prozent verzeichnete Su

''Wieder sechsstellig'': Citroën-Sprecher Stephan Lützenkirchen im auto.de-Gespräch

“Wieder sechsstellig“: Citroën-Sprecher Stephan Lützenkirchen im auto.de-Gespräch

Genf – „2011 wird hochspannend für Citroën aus mindestens drei Gründen“, sagt Stephan Lützenkirchen aus Anlass des Genfer Autosalons gegenüber auto.de: „Wir präsentieren mit dem DS4 und dem DS5 zw

Genf 2011 – Sportwagen: Aston Martin, Jaguar, Ferrari ...

Genf 2011 – Sportwagen: Aston Martin, Jaguar, Ferrari …

Luxussportwagen präsentieren sich auch auf dem 81. Genfer Autosalon vom 1.-13. März am Lac Léman. So feiert der englische Hersteller Aston Martin die Neuauflage des Virage und stellt Coupé und Cabriolet des Boliden vor. Weltpr

Genf 2011: Volkswagen Konzernabend

Genf 2011: Volkswagen Konzernabend „L’Esprit des Marques“

Inzwischen ist es schon zu einer Tradition geworden, dass Volkswagen mit seinen Konzernmarken vor dem ersten Pressetag einen Konzernabend veranstaltet. An dem Abend zeigt jede Marke eine Innovation im spektakulären Rahmen. So hat dann auch

Mercedes-AMG - Da geht noch was

Mercedes-AMG – Da geht noch was

Zum 125. Geburtstag präsentierte Mercedes-Benz eine gründlich überarbeitete C-Klasse. Diese hat nun am Genfer See ihre offizielle Publikums-Premiere, nachdem zur Jubiläumsgala in Stuttgart nur geladene Gäste Zutritt hatten. W

Genf 2011: Rocketman-Studie - Echt Mini

Genf 2011: Rocketman-Studie – Echt Mini

Seit die Marke Mini von BMW übernommen wurde, sind die kultigen Flitzer immer mehr gewachsen - der neue Countryman ist sogar ein ausgewachsener Crossover. Jetzt zeigt die Marke eine Studie, die dem Namen "Mini" wieder vollständig gerecht wi

Dirk Bott führt Lancia und Jeep

Dirk Bott führt Lancia und Jeep

Dirk Bott (44) wird zum 1. April 2011 als Brand Country Manager die Direktion der Marken Lancia und Jeep bei Fiat Deutschland übernehmen. Dies beinhaltet auch die Verantwortung für die Marke Chrysler, die zum 1. Juni. 2011 in der Marke Lanc

TIPPS VOM AUTOMARKT