MARKE

Jubiläum: 40 Jahre Kraftfahrzeuge bei Kia

Jubiläum: 40 Jahre Kraftfahrzeuge bei Kia

Die Branche ist in Korea im Vergleich zu anderen Ländern noch eher jung: Vor 40 Jahren begann der Bau von Kraftfahrzeugen, als Kia mit der C 100 das erste Motorrad auf die Räder stellte. Während des Zweiten Weltkriegs im Jahre 1944 wur

Alfa Romeo - Kein Nachfolger für den 166

Alfa Romeo – Kein Nachfolger für den 166

Für den seit 2007 nicht mehr produzierten Alfa 166 wird es keinen Nachfolger geben. Die zum Fiat-Konzern gehörende Marke Alfa Romeo zieht sich damit aus dem oberen Fahrzeugsegment zurück, meldet die Zeitschrift "Auto Motor und Sport".

Genf 2011: Jaguar XKR-S - Stark wie nie

Genf 2011: Jaguar XKR-S – Stark wie nie

Auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) stellt Jaguar sein stärkstes Serienfahrzeug aller Zeiten vor. Die Briten haben sich dafür die Kompressor-Version ihres Sportcoupés XK vorgenommen und dessen Leistung um 40 Pferdest

Erwischt: Erlkönig BMW 1er – Bajuwarische Winterfreuden

Erwischt: Erlkönig BMW 1er – Bajuwarische Winterfreuden

Nur noch leicht getarnt zieht der noch in diesem Jahr zu den Händlern rollende Prototyp des modellgepflegten BMW 1er seine Bahn. Schon jetzt ist auszumachen, dass er gegenüber dem Vorgängermodell und dessen Länge von 4.239 Millime

Audi ist und bleibt der Liebling der Deutschen

Audi ist und bleibt der Liebling der Deutschen

Die Deutschen lieben die Autos von Audi. Jeder zweite Leser der Fachzeitschrift "Auto Motor und Sport" hat bei einer Befragung angegeben "Ich mag die Marke" - damit belegen die Ingolstädter genau wie im Vorjahr den ersten Platz. Nur einen Pro

Genf 2011: Citroën präsentiert seine Modellpalette

Genf 2011: Citroën präsentiert seine Modellpalette

Auf dem 81. Internationalen Automobilsalon in Genf (1.-13.3.2011) stellt Citroën eine Produktpalette aus, welche die Werte der Marke - Kreativität, Technologie und Mut – verkörpern soll. Nach dem DS3 ist der DS4 ein neuer Beweis

Hyundai-Chef Frey: ''Wachstum im Windschatten von Toyota und VW''

Hyundai-Chef Frey: “Wachstum im Windschatten von Toyota und VW“

Einen Marktanteil von erneut mindestens 2,5 Prozent in Deutschland strebt der koreanische Automobil-Importeur Hyundai für das Jahr 2011 an. Dabei helfen soll nach Aussage von Deutschland-Chef Werner H. Frey die Einführung von fünf neue

Genf 2011: Skoda stellt neue Design-Sprache vor

Genf 2011: Skoda stellt neue Design-Sprache vor

Škoda Auto wird auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf (3. bis 13. März 2011) ein Showcar präsentieren, mit dem die tschechische VW-Tochter einen Ausblick auf die künftige Design-Architektur der Marke geben will. Au&szli

Ford-Chef Mattes: ''Ohne Image ist es schwer''

Ford-Chef Mattes: “Ohne Image ist es schwer“

Frühzeitige Umstrukturierung als Schlüssel zum Erfolg: Auf diese einfach klingende Formel bringt der kürzlich für seine Unternehmensführung mit dem ADAC-Preis "Gelber Engel" in der Kategorie "Persönlichkeit 2011" bedacht

Neue deutsche Motorradmarke schlüpft aus dem Ei

Neue deutsche Motorradmarke schlüpft aus dem Ei

Das beschauliche kleine Städtchen Zschopau im Herzen des Erzgebirges hat wahrlich große deutsche Motorradgeschichte geschrieben. Klangvolle Namen wie DKW und MZ hatten und haben hier ihren Sitz. Jetzt wird ein weiteres Kapitel aufgeschlage

TIPPS VOM AUTOMARKT