MARKE

Detroit 2011: Der Smart ist und bleibt ein Stadtauto

Detroit 2011: Der Smart ist und bleibt ein Stadtauto

Vor rund 100 Tagen hat sie ihre neue Aufgabe übernommen, Dr. Annette Winkler, seitdem Chefin von Smart. Diese Rolle fiel ihr zu in einer Zeit, als sich die Verkäufe des Fortwo negativ entwickelten, das in den USA so überraschend pr&aum

Seat - Neue Sondermodelle von Ibiza, Leon und Altea

Seat – Neue Sondermodelle von Ibiza, Leon und Altea

Wie zahlreiche andere Hersteller, steigt auch Seat in das neue Jahr mit Sondermodellen ein. Unter der Bezeichnung "Copa" bietet die spanische Marke für die Fahrzeuge Ibiza, Ibiza SC, Ibiza ST, Leon und Altea/Altea XL Kombi Sondereditionen an, di

Toyota Yaris - Japanischer Heimvorteil

Toyota Yaris – Japanischer Heimvorteil

Der neue Toyota Yaris wird 2011 in Deutschland debütieren, erstmals vermutlich im September auf der IAA in Frankfurt. In seinem Heimatland hingegen hat die japanische Marke den Kleinwagen bereits im Angebot. Dort wird er, wie gehabt, unter dem N

Toyota Motor Europe veröffentlicht Verkaufs- und Produktionszahlen für 2010

Toyota Motor Europe veröffentlicht Verkaufs- und Produktionszahlen für 2010

Toyota Motor Europe (TME) hat in Europa im Jahr 2010 insgesamt 781 157 Fahrzeuge abgesetzt, davon entfielen 30 411 auf die Marke Lexus. Damit erreichte TME einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Weitere 27 154 Einheiten gingen an eine Reihe von zentralas

Eilmeldung - Daihatsu gibt Vertrieb in Deutschland und Europa auf

Eilmeldung – Daihatsu gibt Vertrieb in Deutschland und Europa auf

Der japanische Automobilhersteller Daihatsu verlässt Europa. Die zum Toyota-Konzern gehörende, auf Klein- und Kompaktwagen spezialisierte Marke wird den Vertrieb ihrer Fahrzeuge nach Informationen von SP-X zum 31. Januar 2013 einstellen. In

Rekordjahr für Peugeot

Rekordjahr für Peugeot

Peugeot hat 2010 mit 2,142 Millionen Fahrzeugen das beste Verkaufsergebnis seiner 200-jährigen Geschichte erzielt. Der Absatz stieg damit gegenüber dem Vorjahr um 16,3 Prozent. Die Marke rückte im internationalen Hersteller-Ranking um

Kia hat 2010 weltweit 26,5 Prozent mehr Autos verkauft

Kia hat 2010 weltweit 26,5 Prozent mehr Autos verkauft

Einen Rekordabsatz hat Kia Motors im Jahr 2010 erzielt. Weltweit konnte die Marke knapp 2,1 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Das sind stattliche 26,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch im Europageschäft konnte die Marke zulegen, nämlich um

Willi Weber übernimmt Lexus-Leitung

Willi Weber übernimmt Lexus-Leitung

Willi Weber (56) übernimmt die Leitung der deutschen Vertriebs- und Marketingorganisation von Lexus. Er übernimmt das Amt nach drei Jahren in turnusgemäßen Wechsel von Ulrich Selzer, dem neuen Toyota-Geschäftsführer.

Weltweite Absatzsteigerungen bei den französischen Automarken

Weltweite Absatzsteigerungen bei den französischen Automarken

Die französischen Automobil-Marken schwimmen hinsichtlich ihrer weltweiten Absatzzahlen auf einer Erfolgswelle. Die Gruppe PSA Peugeot Citroen vermeldet einen um 9,8 Prozent auf insgesamt 3,13 Millionen Einheiten gestiegenen Absatz für das

Citroën erzielt Rekordabsatz

Citroën erzielt Rekordabsatz

Wie die PSA-Konzernschwester Peugeot hat auch Citroën 2010 ein Rekordjahr verbucht. Die Marke setzte im vergangenen Jahr weltweit 1,46 Millionen Fahrzeuge ab. Während in den 30 europäischen Ländern die Verkäufe mit 1,016 Mill

TIPPS VOM AUTOMARKT