MARKE

Daimler schafft Produktbereich Smart

Daimler schafft Produktbereich Smart

Die Daimler AG wird zum 1. September 2010 den Produktbereich Smart innerhalb des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars übernehmen. Dadurch werden die Voraussetzungen für den Ausbau der Marke und die Weiterentwicklung des Produktportfolios

Kunden halten Lexus die Treue

Kunden halten Lexus die Treue

Die beliebteste Premium-Marke in den USA ist nach wie vor Lexus. Trotz der jüngsten Rückruf-Debakel und den damit einhergehenden Vorhersagen eines Absatzeinbruches hat die Toyota-Tochter in den ersten sechs Monaten des Jahres auf dem f&uum

BMW veranstaltet Design-Night

BMW veranstaltet Design-Night

Im Rahmen der BMW Design Night haben Fachjournalisten gestern die Gelegenheit erhalten, sich intensiv mit den grundlegenden Prinzipien und wegweisenden Konzepten der Automobilgestaltung von morgen zu beschäftigen. Als Redner und Gesprächspa

Pressepräsentation: Neue Fahrer-Assistenzsysteme von Mercedes

Pressepräsentation: Neue Fahrer-Assistenzsysteme von Mercedes

Wir haben es schon immer geahnt und irgendwie auch gewusst. In einem Mercedes fühlt man sich sicherer, als in anderen Fahrzeugen. Und jetzt kommt das Statistische Bundesamt und beweist es mit harten Fakten. Sicherer im Straßenverkehr un

Halbjahresbilanz: Auch Inder lieben Mercedes-Benz

Halbjahresbilanz: Auch Inder lieben Mercedes-Benz

In Indien hat Mercedes-Benz im ersten Halbjahr dieses Jahres mit 2.500 verkauften Fahrzeugen seinen Absatz um 69 Prozent steigern und den Marktanteil deutlich ausbauen können. Allein im Juni legte die Marke um 83 Prozent zu. Dass die Absatzent

Škoda Auto erreicht neuen Absatzrekord

Škoda Auto erreicht neuen Absatzrekord

Škoda Auto hat im ersten Halbjahr des Jahres 2010 mit weltweit 378 747 verkauften Fahrzeugen einen neuen Absatzrekord erzielt. Damit stiegen die Verkaufszahlen um rund 15 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Allein im

Automobilforum Kropf vertritt Ford in Nürnberg

Automobilforum Kropf vertritt Ford in Nürnberg

[ no Image matched ] Ford hat durch das Autohaus Automobilforum Kropf seine Präsenz in Nürnberg verstärkt. Der neue Vertriebspartner vertritt die Marke Ford in dem Mehrmarken-Autohaus am Rand der Nürnberger Innenstadt. Die offizi

Audi kooperiert mit Münchner Pinakotheken

Audi kooperiert mit Münchner Pinakotheken

Mit den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen erweitert Audi das kulturelle Engagement um einen international bedeutenden Partner. Die designorientierte Marke schärft durch die Kooperation ihr Profil im Bereich der Bildenden Kunst und des

Wechsel im Citroën-Deutschland-Vertrieb

Wechsel im Citroën-Deutschland-Vertrieb

Roland Punzengruber verlässt zum 1. September die Vertriebsdirektion von Citroën Deutschland und übernimmt in die Geschäftsführung bei Citroën Slovenija d.o.o. Die Zeit am Rhein hat der Österreicher genutzt und de

Daimler und Foton unterzeichnen Joint Venture-Vertrag

Daimler und Foton unterzeichnen Joint Venture-Vertrag

Daimler und Foton Motor sind der Gründung eines 50:50 Joint-Ventures einen großen Schritt nähergekommen. Im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel und des chinesischen Premierminister Wen Jiabao wurde heute in Peking der Joint Ve

TIPPS VOM AUTOMARKT