MARKE

Toyota-Konzern will 8,27 Millionen Fahrzeuge absetzen

Toyota-Konzern will 8,27 Millionen Fahrzeuge absetzen

Weltweit rund 8,27 Millionen Fahrzeuge will der Automobilkonzern Toyota im Jahr 2010 verkaufen. Nach dem Krisenjahr 2009 mit nur gut 7,81 Millionen neu zugelassenen Autos rechnet das japanische Unternehmen wieder mit einem Wachstum der Absatzzahle

Mercedes-Benz: ''Perfektion, Faszination und Verantwortung''

Mercedes-Benz: “Perfektion, Faszination und Verantwortung“

Die Marke Mercedes-Benz und damit der Stern sollen wieder glänzen wie in alten Zeiten. Das hat sich der neue Vertriebschef Dr. Joachim Schmidt vorgenommen, der diese Aufgabe bis vor vier Jahren schon einmal verantwortet hatte. Im Gespräc

Harley-Davidson Sportster als nostalgische Forty-Eight

Harley-Davidson Sportster als nostalgische Forty-Eight

Harley-Davidson erweitert seine Sportster-Reihe um das besonders puristische und nostalgische Modell Forty-Eight. Mit der Zahl „48“ erinnert die Marke an die frühen Nachkriegsjahre, in denen die Hot-Rod- und Custom-Kultur entstand. 1

Kia Hauptsponsor der ''Australian Open''

Kia Hauptsponsor der “Australian Open“

Kia ist zum neunten Mal Hauptsponsor der „Australien Open“ und wird es bis mindestens 2013 bleiben. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres stellt die Marke eine Flotte von 101 Fahrzeugen zur Verfügung, mit denen Profis, Prominent

2009 – das Horrorjahr für Harley-Davidson

2009 – das Horrorjahr für Harley-Davidson

Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson konnte auch im vierten Quartal den Negativ-Trend nicht stoppen. Knapp 36.000 ausgelieferte Motorräder stellten mehr als eine Halbierung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar. Der Umsatz ging um rund 4

Volkswagen ist in Deutschland sehr erfolgreich

Volkswagen ist in Deutschland sehr erfolgreich

Die Marke Volkswagen Pkw hat im vergangenen Jahr die Position als Marktführer in Deutschland erneut verteidigt und ausgebaut. „Wir haben unsere Auslieferungen im Jahr 2009 erheblich steigern können. Diesen Schwung wollen wir mit ins J

Citroën steigerte Marktanteil bei Nutzfahrzeugen

Citroën steigerte Marktanteil bei Nutzfahrzeugen

Mit dem bislang höchsten Marktanteil von 5,94 Prozent hat sich Citroën auf dem deutschen Nutzfahrzeugmarkt im Jahr 2009 behauptet. Während der Gesamtmarkt der leichten Nutzfahrzeuge um mehr als 24 Prozent zurückging, konnte die M

Auto im Alltag: Skoda Octavia

Auto im Alltag: Skoda Octavia

Mit dem Octavia ist Skoda in der Mittelklasse im Umfeld etwa von Ford Mondeo oder Opel Insignia unterwegs. Wir haben das VW-Passat-Schwestermodell der tschechischen Volkswagen-Tochter jetzt als Kombi mit Elegance-Paket Probe gefahren. Außen

''Tragende Säule'': BMW stellt seinen neuen 5er vor

“Tragende Säule“: BMW stellt seinen neuen 5er vor

Von Günther Koch Lissabon – 5er, 6er, 7er: Erhard Frank leitet bei BMW die Entwicklung der größeren Baureihen. Frank weiß, wie wichtig dabei vor allem die obere Mittelklasse der Münchner ist, die sich im Umfeld von A

auto.de

Weltpremiere Kia “Ray“: Erste Grafik der neuen Kia-Studie mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Heute (22.01.2010) hat Kia eine erste Grafik der Kia-Studie „Ray“ vorgestellt. Der koreanische Hersteller wird das Konzept als Weltpremiere erstmals auf der Chicago Auto Show vom 12. bis 21. Februar 2010 der Weltöffentlichkeit pr&aum

TIPPS VOM AUTOMARKT