MARKE

auto.de

Umweltlabel von VW ist am bekanntesten

"Blue Motion" ist das bekannteste Umwelt-Label in der Automobilindustrie. Einer Umfrage von "Auto Motor und Sport" und der Deutschen Automobil Treuhand zufolge kennen 70 Prozent der Deutschen das Öko-Programm von VW. Nur 42 Prozent kennen hin

Schlussspurt beginnt in Barcelona: Der Titelkampf kann beginnen

Schlussspurt beginnt in Barcelona: Der Titelkampf kann beginnen

(motorsport-magazin.com) Mit Timo Scheider und Mattias Ekström liegen vor den drei letzten Rennen der Saison zwei Audi Piloten an der Tabellenspitze, die wissen, wie man die DTM gewinnt: Scheider wurde im vergangenen Jahr Meister, Ekström 2

Energie-Partnerschaft von VW und LichtBlick

Energie-Partnerschaft von VW und LichtBlick

Volkswagen und das Energieunternehmen LichtBlick haben am 09. September 2009 in Salzgitter eine weltweit exklusive Energie-Partnerschaft unterzeichnet. Volkswagen wird die hocheffizienten Blockheizkraftwerke „EcoBlue“ produzieren, die von

Carl-Peter Forster zur Opel-Entscheidung

Carl-Peter Forster zur Opel-Entscheidung

Aufsichtsratsvorsitzender Carl-Peter Forster hat die besondere Rolle, in der sich Opel als hundertprozentige Tochter des amerikanischen General-Motors-Konzerns befunden habe, noch einmal unterstrichen. Trotz zukunftsträchtigem Produktportfolio

VW will sich nicht an Rabattschlacht beteiligen

VW will sich nicht an Rabattschlacht beteiligen

An einer Rabattschlacht auf dem deutschen Pkw-Markt will sich VW nicht beteiligen. An Stelle von Preisnachlässen sollen erweiterte Dienstleistungspakete wie kostenfreie Inspektionen die Kunden locken. Dadurch würden die Restwerte der Fah

Bekannteste Werbe-Slogans der Automobilindustrie

Bekannteste Werbe-Slogans der Automobilindustrie

Der bekannteste Werbetext der Automobilindustrie ist "Vorsprung durch Technik" von Audi. Bei einer Umfrage von "Auto Motor und Sport" gaben 91 Prozent der Leser des Fachmagazins an, den Werbe-Claim zu kennen. 89 Prozent der Umfrageteilnehmer ist "F

Volvo mit weltweit einheitlichen Markenauftritt

Volvo mit weltweit einheitlichen Markenauftritt

Mit einer weltweit einheitlichen Kommunikationsstrategie bewirbt der schwedische Automobilhersteller Volvo ab sofort seine Fahrzeuge. Die zentrale, internationale Markenaussage "Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo. Darum fährst Du ein

Interner Umweltpreis von VW zeichnet herausragende Leistungen aus

Interner Umweltpreis von VW zeichnet herausragende Leistungen aus

Beim Wettbewerb um den Internen Umweltpreis haben die Volkswagen Mitarbeiter mit ihren Projekten erneut einen deutlichen Beitrag zum Umwelt- und Gesundheitsschutz geleistet und darüber hinaus dem Unternehmen geholfen, Kosten zu senken. Für

Abarth: Sportlicher Messe-Auftritt

Abarth: Sportlicher Messe-Auftritt

Besonders sportlich geht es auf dem IAA-Stand der Fiat-Tochter Abarth zu. Weltpremiere feiert dort der gemeinsam mit Ferrari entwickelte Abarth 695 Tributo Ferrari. Der auf dem Abarth 500 basierende Kleinstwagen verfügt über 132 kW/180 PS u

Alfa Mito Multi Air: Mehr Durchzug, weniger Verbrauch

Alfa Mito Multi Air: Mehr Durchzug, weniger Verbrauch

Motoren sollen möglichst wirkungsvoll arbeiten. Der Fiat-Konzern mit seiner Tochter Alfa hat jetzt eine fortschrittliche Lösung zum Absenken von Verbrauch und Schadstoffen vorgestellt. Von einem "technologischen Sprung wie beim Common Rail-

TIPPS VOM AUTOMARKT