MARKE

Volkswagen steigerte Auslieferungen weltweit um 1,3 Prozent

Volkswagen steigerte Auslieferungen weltweit um 1,3 Prozent

Der Volkswagen-Konzern hat sich auch im April 2009 deutlich besser als der weltweite Automobilmarkt entwickelt. In einem um rund 20 Prozent fallenden Gesamtmarkt lieferte der Konzern 541 600 Fahrzeuge aus. Das sind 4,7 Prozent weniger als im April

Lexus startet mit LF-A-Vorserienfahrzeugen beim 24-Stunden-Rennen

Lexus startet mit LF-A-Vorserienfahrzeugen beim 24-Stunden-Rennen

Lexus bringt beim ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (23. und 24.5.2009) zum zweiten Mal den LF-A an den Start. Es handelt es sich um das Vorserienfahrzeug des in der letzten Entwicklungsphase befindlichen zweisitzigen Supersportwagen

auto.de

Automobilforum sieht Krise als Chance

Das Schlimmste der Krise scheint vorbei. Beim 20. Automobilforum in Stuttgart gewann am 14.5.2009 der Aspekt der Chance die Oberhand, nämlich die Chance, aus der Krise geläutert und somit gestärkt hervorzugehen. Erste Anzeichen einer

Daimler liefert in den USA ersten Hybrid-Lkw für Gefahrguttransport

Daimler liefert in den USA ersten Hybrid-Lkw für Gefahrguttransport

Daimler hat in den USA zusammen mit der Eaton Corporation einen Hybrid-Lkw der Marke Freightliner entwickelt, der jetzt erstmals im Segment des Gefahrguttransports eingesetzt wird. Das Fahrzeug vom Typ Freightliner Business Class M2e wurde speziell

Umweltzertifikat für den Mercedes-Benz GLK

Umweltzertifikat für den Mercedes-Benz GLK

Der zum Frühjahr 2009 in Ausstattungsdetails verbesserte Mercedes-Benz GLK erhält als erstes SUV der Marke das Umweltzertifikat nach der ISO-Norm 14062. Damit wird das Engagement des Unternehmens beim Umweltschutz von der Entwicklung des Mo

Volkswagen übergibt Passat TSI Ecofuel an Biogastankstelle

Volkswagen übergibt Passat TSI Ecofuel an Biogastankstelle

Volkswagen hat am 13.5.2009 einen Passat TSI Ecofuel an den Betreiber der ersten Biogastankstelle Deutschlands übergeben. Die im niedersächsischen Jameln gelegene Station vertreibt in Kooperation mit Volkswagen seit Februar 2009 umweltfre

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

Für auto.de Thomas G. ZügnerIm Segment der Kleinwagen ist der VW Polo schon lange eine feste Größe und das nicht nur im Programm des niedersächsischen Herstellers. Immerhin verkaufte sich der kleine Wolfsburger, der inzwisch

Presse-Präsentation Honda Insight: Mit preiswertem Hybrid in die Erfolgsspur

Presse-Präsentation Honda Insight: Mit preiswertem Hybrid in die Erfolgsspur

Wer derzeit Hybrid sagt, denkt in erster Linie an den Toyota Prius. Das wird sich sicherlich ändern, wenn demnächst deutsche Hersteller erstmals teilelektrifizierte Fahrzeuge anbieten. Aber auch jetzt schon gibt es in Gestalt von Honda Konk

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Der belgische Manager Benny Oeyen hat bei Kia Motors Europe mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Director Marketing & Product Planning übernommen. Oeyen ist künftig verantwortlich für die Entwicklung und Umsetz

De Meo übernimmt VW-Marketing

De Meo übernimmt VW-Marketing

Luca de Meo wird am 1. August 2009 das Marketing von Volkswagen Pkw übernehmen. Als Vorstandsmitglied war er zuletzt für das Marketing des Fiat-Konzerns sowie für die Marken Alfa Romeo und Abarth verantwortlich. Er tritt die Nachfolg

TIPPS VOM AUTOMARKT