MARKE

Audi will auch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

Audi will auch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

Nach dem letzten sehr erfolgreichen Geschäftsjahr, dem 13. Rekordjahr hintereinander, will Audi auch 2009 trotz aller Schwierigkeiten einen signifikanten Gewinn erzielen. Auf der 120. Hauptversammlung in Neckarsulm räumte Audi-Chef Rupert

BMW setzt auf wachsenden Premium-Markt

BMW setzt auf wachsenden Premium-Markt

Die BMW Group wird auch in Zukunft auf den Premium-Markt setzen. Dies betonte Vorstandsvorsitzender Norbert Reithofer heute (14.5.2009) auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München. So liege der Anteil an Premiumfahrzeugen am Gesamtmar

Ferrari droht mit Ausstieg aus der Formel 1

Ferrari droht mit Ausstieg aus der Formel 1

Ferrari droht als traditionsreichste Marke in der Formel 1 mit dem Ausstieg aus der Königsklasse des Motorsports. Grund ist die vom Weltautomobilverband FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) geplante Einführung einer

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Entgegen der Tendenz des Gesamtmarktes hat Kia im April 2009 seinen Fahrzeugabsatz in West- und Mitteleuropa gesteigert. Die Marke verzeichnete Zugewinne in acht Ländern: in der Slowakei (91 Prozent), in Österreich (51 %), Deutschland (42

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Manfred Daun (55), zuständig für die Kommunikation der Marken Saab, Cadillac, Corvette und Hummer in Deutschland, wird am 1. Juni 2009 zusätzlich den Bereich der Opel Lifecycle-Kommunikation übernehmen. Das neue Aufgabengebiet u

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Für das am 31. März 2009 abgelaufene Geschäftsjahr 2008 meldet Mazda einen Umsatzrückgang (auf Yen-Basis) von 27 Prozent auf 19,531 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis fiel mit einem Minus von 218,7 Millionen Euro negativ aus.

Volkswagen und Scania werden Partner im Motorsport

Volkswagen und Scania werden Partner im Motorsport

Die Motorsportabteilung von Volkswagen und Scania Deutschland werden Partner. Der schwedische Lkw-Hersteller, der zu den weltweit führenden Unternehmen zählt und seit 2008 neunte Marke im Volkswagen-Konzern ist, stellt dem VW-Team um Moto

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist für das am 31. März 2009 beendete Geschäftsjahr einen Nettoverlust von umgerechnet 1,62 Milliarden Euro aus. Bei einem Umsatz von 58,55 Milliarden Euro setzte die japanische Marke insgesamt 3,411 Millionen Fahrzeuge ab.

Volkswagen schickt drei Race Touareg in Brasilien an den Start

Volkswagen schickt drei Race Touareg in Brasilien an den Start

Volkswagen wird in diesem Jahr mit drei Race Touareg 2 an der Rallye dos Sertões (23.6.-4.7.2009) in Brasilien teilnehmen. Für die neuen Fahrer/Beifahrer-Kombinationen Carlos Sainz/Lucas Cruz Senra (E/E) und Nasser Al-Attiyah/Timo Gottsch

Volkswagen baut Fahrzeugmontage in Indonesien auf

Volkswagen baut Fahrzeugmontage in Indonesien auf

Volkswagen baut sein Engagement in Südostasien aus. Zur langfristigen Erschließung der dortigen Märkte wird in einem ersten Schritt gemeinsam mit dem indonesischen Partnerunternehmen „Indomobil“ eine lokale Fahrzeugmonta

TIPPS VOM AUTOMARKT