MARKE

Hyundais Weg zu europäischen Käufern

Hyundais Weg zu europäischen Käufern

Den europäischen Markt hat Hyundai jetzt verstärkt ins Visier genommen. Das lässt sich unter anderem am Design der SUV-Studie ix-onic ablesen, die auf dem Genfer Salon zu sehen sein wird. Die Studie des Tucson-Nachfolgers wurde wie

Kia eröffnet morgen in Berlin die größte europäische Niederlassung

Kia eröffnet morgen in Berlin die größte europäische Niederlassung

Kia wird am 21.2.2009 in Berlin-Marienfelde die größte Niederlassung der Marke in Europa eröffnen. In dem fast 4500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex ist ein großzügiger Showroom mit Platz für 40 Fahrzeug

Monopolkommission lehnt Hilfen für Opel ab

Monopolkommission lehnt Hilfen für Opel ab

Die Monopolkommission des Bundes lehnt Staatshilfen für Opel ab. Als Gründe nannte das Beratergremium die unsichere Zukunft des Unternehmens sowie eine mögliche Wettbewerbsverzerrung. Unterdessen meldet „Der Spiegel“ das

Kommentar: In der Zwickmühle

Kommentar: In der Zwickmühle

Während General Motors (GM) in Washington gemeinsam mit Chrysler um eine zweite Chance kämpft, flammt in Deutschland die Diskussion um eine Hilfestellung für Opel erneut auf. Die Marke ist in Deutschland so stark, die Zahl der Arbeitsp

Rettungs-Plan: GM braucht mehr Geld

Rettungs-Plan: GM braucht mehr Geld

Mit Stellenabbau, Werksschließungen und weiteren staatlichen Hilfen will der Automobilkonzern General Motors gegen die drohende Insolvenz kämpfen. Die genauen Pläne hat das Unternehmen nun in seinem ersten Restrukturierungsbericht ver

„Audi Museum Mobile“ zeigt Rallyesiege und Rennlegenden

„Audi Museum Mobile“ zeigt Rallyesiege und Rennlegenden

Unter dem Motto „Ein faszinierendes Stück Erfolgsgeschichte“ wird im „Audi Museum Mobile“ in Ingolstadt an die Rallyes- und Rennsiege der Marke sowie legendäre Fahrer erinnert. Auch die „Autofahrer von morge

Hintergrund: Hoffen und Bangen

Hintergrund: Hoffen und Bangen

Für deutsche Ohren klingt der Name des Sanierungsprogramms von General Motors (GM) zynisch: Renaissance. Für die Amerikaner hat der Name zumindest eine doppelte Bedeutung, denn das GM-Hauptquartier sitzt seit ein paar Jahren in Detroit im R

Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën soll sich künftig noch stärker von der PSA-Schwestermarke Peugeot unterscheiden und hat erst einmal das Firmenzeichen überarbeitet. „Unser bisheriges Markenlogo stammt aus dem Jahr 1983. Von der Formensprache her e

Alfa Romeo wieder Partner der Superbike-WM

Alfa Romeo wieder Partner der Superbike-WM

Alfa Romeo bleibt auch 2009 offizieller Partner der Motorrad-Superbike-WM. Die Marke unterstützt außerdem weiterhin das italienische Werksteam Ducati Corse bei seinen Einsätzen auch in der MotoGP-Serie. Im Rahmen der Kooperation stel

BMW und Daimler sprechen wieder miteinander

BMW und Daimler sprechen wieder miteinander

Offenbar bekommen die Pläne einer Kooperation zwischen BMW und Daimler eine zweite Chance. Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet dazu (15. Februar 2009), dass die ersten Verträge zwischen den beiden Erzrivalen b

TIPPS VOM AUTOMARKT