MARKE

Chinesen sind an Volvo interessiert

Chinesen sind an Volvo interessiert

Drei chinesische Autohersteller haben ihr Interesse am Kauf von Volvo signalisiert. Nach Angaben von „Spiegel online“ führt Geely bereits Verhandlungen mit Ford, dem Besitzer der schwedischen Marke. Gespräche hat es demnach abe

Mercedes-Benz Cars setzte im Januar 31 Prozent weniger Autos ab

Mercedes-Benz Cars setzte im Januar 31 Prozent weniger Autos ab

Mercedes-Benz Cars hat im Januar 2009 weltweit 62 200 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach abgesetzt. Das bedeutet einen Rückgang von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Insgesamt 53 900 (Vorjahr: 82 300) Kunden en

VW zieht positive Bilanz nach Dakar-Doppelsieg

VW zieht positive Bilanz nach Dakar-Doppelsieg

Volkswagen hat drei Wochen nach dem Doppelsieg bei der Rallye Dakar eine positive Zwischenbilanz gezogen. "Mit dem sportlichen Ergebnis sowie der weltweit überaus großen und positiven Resonanz sind wir sehr zufrieden", erklärt Dr. Ul

Mehr Autonomie für General Motors- Marken in Europa

Mehr Autonomie für General Motors- Marken in Europa

General Motors wechselt in Zeiten dieser beispiellosen Krise seine Europastrategie grundlegend und setzt auf mehr Eigenständigkeit der Marken. Damit verabschieden sich die Amerikaner zu großen Teilen von ihrer bisherigen Multibrand-Strateg

Fahrbericht Kia Sorento 2.5 CRDi: Geschüttelt – nicht gerührt!

Fahrbericht Kia Sorento 2.5 CRDi: Geschüttelt – nicht gerührt!

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Der Erstkontakt mit unserem Prüfling vermittelt unmissverständlich seine Vorliebe für Offroad-Abenteuer. So scheint's jedenfalls. Unser Fahrbericht wird zeigen, ob der Kia Sorento diesem Anspruch ger

Umsatz der BMW Group sinkt um 5 Prozent

Umsatz der BMW Group sinkt um 5 Prozent

Der Umsatz der BMW Group ist im abgelaufenen Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 53 197 Millionen Euro zurückgegangen. Im Segment Automobile sank der Umsatz infolge des Absatzrückgangs auf 48 782 Millionen E

Citroën mit neuem Markenauftritt

Citroën mit neuem Markenauftritt

Citroën hat gestern (5.2.2009) seinen neuen Markenauftritt in 34 Ländern der Welt gleichzeitig präsentiert. Dafür hat sich der französische Autobauer mit Werbung im Kino inszeniert. Aufgrund des Erfolgs der vergangenen zehn

Audi baut Marktanteile im Januar weiter aus

Audi baut Marktanteile im Januar weiter aus

Audi hat im Januar weltweit rund 56 200 Autos an Kunden ausgeliefert. Trotz eines Absatzrückgangs konnte das Ingolstädter Unternehmen seinen Marktanteil weiter ausbauen. Im Januar 2009 lagen die Auslieferungen in Europa über alle Baur

Daihatsu Deutschland wurde vor 20 Jahren gegründet

Daihatsu Deutschland wurde vor 20 Jahren gegründet

Die offizielle Importeursgesellschaft von Daihatsu in Deutschland feiert 2009 ihr 20-jähriges Bestehen. Autos der Marke gab es hierzulande aber auch schon vor der Gründung der Daihatsu Deutschland GmbH am 1. Januar 1989. Als erstes Modell

Peugeot trotz Krise für 2009 zuversichtlich: Vier neue Modelle kommen

Peugeot trotz Krise für 2009 zuversichtlich: Vier neue Modelle kommen

„Wir sehen uns gut gerüstet, der Krise zu trotzen.“ Geschäftsführer Olivier Dardart gab sich auf der Jahrespressekonferenz von Peugeot Deutschland für 2009 optimistisch. Er nannte gleich drei Gründe: vier neue Mod

TIPPS VOM AUTOMARKT