MARKE

Der Kern vom Stern: Sparmotoren und Sicherheits-High-Tech in der Mercedes E-Klasse

Der Kern vom Stern: Sparmotoren und Sicherheits-High-Tech in der Mercedes E-Klasse

Mit der Betonung von Sicherheit und Komfort will die neue Generation der Mercedes-Benz E-Klasse ab März in der Business-Limousinen-Liga wieder die erste Geige spielen. Auch neue sparsame Diesel und Benziner sowie das geschärfte, kantigere D

Ford baute Marktanteile aus

Ford baute Marktanteile aus

Ford hat 2008 auf den 51 europäischen Märkten insgesamt 1 783 500 Autos verkauft. Trotz dieses Absatzrückgangs von 6,1 Prozent bauten die Kölner ihren Marktanteil leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent aus und waren zweitst&a

NAIAS: Hoffen und Bangen

NAIAS: Hoffen und Bangen

Die befürchtete Totenmesse in Detroit ist ausgeblieben. Die wichtige Neuheitenshow in der Heimat der amerikanischen Autoindustrie gibt sich trotz der weltweiten Krise an der Oberfläche bunt und glitzernd, denn statt Depression regiert auf

Citroën verkaufte weltweit 7,2 Prozent weniger Fahrzeuge

Citroën verkaufte weltweit 7,2 Prozent weniger Fahrzeuge

Der weltweite Absatz von Citroën ist 2008 um 7,2 Prozent zurückgegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im vergangenen 1 356 000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marke verkauft. In Westeuropa hielten die Franzosen ihren Marktanteil

Plant Opel Kooperation mit Buick?

Plant Opel Kooperation mit Buick?

Als möglicher Partner für Opel kommt die Konzernschwester Buick in Frage. Gegenüber der "Financial Times Deutschland" hat GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster geäußert, Buick sei aufgrund der Präsenz in China und den USA s

Luxusmarke Lincoln setzt auf die Kompaktklasse

Luxusmarke Lincoln setzt auf die Kompaktklasse

Auf den Trend zu kleineren Autos reagiert die Ford-Edelmarke Lincoln mit der Präsentation der Kompaktwagen-Studie "C-Concept" in Detroit (bis 25. Januar). Das mögliche künftige Einstiegsmodell der Marke setzt auf großes Platzang

Fahrbericht BMW Tourer 523i: Sportlicher Alleskönner

Fahrbericht BMW Tourer 523i: Sportlicher Alleskönner

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Bayrisches Know How nicht nur für Familien die es gerne Mal etwas schneller mögen, bietet BMW mit seinem 5er reichlich Platz für alle(s) und eine Top-Motorisierung lassen jeden Mobilität genie&s

Video: Detroit 2009 | Highlights

Video: Detroit 2009 | Highlights

Von Automobilkrise ist auf der NAIAS 2009 in Detroit nicht viel zu sehen. Gerade die deutschen Hersteller zeigen sich selbstbewusst und präsentieren mit Zuversicht neue Modelle und Studien. So aus dem die neue E-Klasse von Mercedes, Audi Sportba

T5: Volkswagen lieferte 178 000 Fahrzeuge aus

T5: Volkswagen lieferte 178 000 Fahrzeuge aus

Volkswagen lieferte 2008 erstmals mehr als eine halbe Million Nutzfahrzeuge aus. Die weltweiten Auslieferungen kletterten um 2,9 Prozent auf 503 025 Einheiten (2007: 488 726). Zuwächse erzielte die Marke besonders in ihren Hauptmärkten Euro

Hyundai legte in Deutschland zu

Hyundai legte in Deutschland zu

Hyundai hat 2008 in Deutschland 51 677 Pkw verkauft. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr mit 47 523 Neuzulassungen eine Steigerung von 8,7 Prozent. Der Marktanteil betrug 1,7 Prozent. Im Dezember 2008 konnte die koreanische Marke mit 5619 verkauf

TIPPS VOM AUTOMARKT