MARKE

Bridgestone zur ''Best Brand'' gewählt

Bridgestone zur “Best Brand“ gewählt

Zum zweiten Mal in Folge haben die Leser der Zeitschrift „Motorsport aktuell“ Bridgestone zur „Best Brand“ gewählt. Der Reifenhersteller siegte sowohl in der Kategorie Automobil als auch im Bereich Motorrad. Mit 60,1 Pro

Winterkorn zieht für VW-Konzern erfolgreiche Jahresbilanz

Winterkorn zieht für VW-Konzern erfolgreiche Jahresbilanz

Als insgesamt erfolgreich hat der Vorstandsvorsitzende des Volkswagenkonzerns, Prof. Dr. Martin Winterkorn, das vergangene Jahr eingestuft. "Mit steigenden Anteilen im Weltmarkt und in wichtigen Einzelmärkten konnten wir unsere Position weiter a

Deutsche wollen mitten in der Krise angreifen

Deutsche wollen mitten in der Krise angreifen

Was man seit Beginn des Abstiegs der amerikanischen Automobilindustrie höchstens hinter der vorgehaltenen Hand oder durch die Blume zu hören bekam, sprach jetzt der Präsident des Verbands der Automobilhersteller (VDA) Matthias Wissmann

SsangYong beantragt Gläubigerschutz

SsangYong beantragt Gläubigerschutz

Dem Geländewagenspezialisten SsangYong geht das Geld aus. Medienberichten zufolge hat der kleinste der koreanischen Autohersteller Gläubigerschutz beantragt. Das Unternehmen, das mehrheitlich dem chinesischen Autokonzern SAIC gehört,

Hintergrund: Das lange Sterben von MZ

Hintergrund: Das lange Sterben von MZ

Kurz vor Jahresende hörte eine weitere deutsche Motorradmarke auf zu existieren: MuZ, die Motorrad und Zweiradwerk GmbH, schickte die letzten verbliebenen 40 Mitarbeiter nach Hause. Musste es so kommen? – Nach Mauerfall und Wiedervereinigu

Detroit 2009: Ford demonstriert Stärke und Sparsamkeit

Detroit 2009: Ford demonstriert Stärke und Sparsamkeit

Ford zeigt beim Heimspiel in Detroit zwei Gesichter: Mit dem Shelby GT500 präsentiert die Marke den bislang stärksten Mustang und mit dem Fusion Hybrid die sparsamste Mittelklasse-Limousine aus US-Produktion. Aggregat Die überarbei

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat hat das Jahr 2009 unter das Motto „Weniger ist genial“ gestellt. Dieser Slogan fasst die Aktivitäten der Marke zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zusammen. Die Strategie beinhaltet dabei nicht nur die verbrauchsreduzierten

Jaguar wuchs weltweit um acht Prozent

Jaguar wuchs weltweit um acht Prozent

Die britische Traditionsmarke Jaguar konnte 2008 als eine der wenigen Marken im Luxussegment zulegen. Trotz einer zunehmend labileren Automobilkonjunktur konnte Jaguar den Neuwagenabsatz in Deutschland um 5,2 und weltweit um sogar 8,0 Prozent steiger

Mercedes-Benz Cars lieferte 1 256 600 Fahrzeuge aus

Mercedes-Benz Cars lieferte 1 256 600 Fahrzeuge aus

Wegen massiver Absatzrückgänge in der zweiten Jahreshälfte konnte Mercedes-Benz Cars 2008 das Rekordverkaufsniveau des Vorjahres nicht ganz halten. Weltweit wurden 1 256 600 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart und Maybach ausgeli

GM-''Tafelsilber'' kommt unter den Hammer

GM-“Tafelsilber“ kommt unter den Hammer

Der finanziell klamme Automobilhersteller General Motors versilbert die firmeneigene automobile Raritätensammlung. Mehr als 200 Stücke der verschiedenen Konzernmarken kommen laut "Detroit Free Press" Mitte Januar bei einer Auktion in Ari

TIPPS VOM AUTOMARKT