MARKE

auto.de

Fiat und Alfa im Zulassungsplus

Mit knapp 50 000 in Deutschland neu zugelassenen Pkw kann die Fiat AG für das erste Halbjahr 2006 eine Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verbuchen. Stärkste Marke der Italiener ist mit 43 590 Neuz

auto.de

Kostenlose Autogas-Umrüstung bei Cadillac

Eine kostenlosen Umbau auf Autogasbetrieb für die Cadillac-Modelle CTS und SRX bieten die Händler der amerikanischen Marke nun beim Kauf eines Neuwagens an. Der zusätzliche 60-Liter-Gastank rückt an die Stelle des Ersatzrades und

auto.de

Weniger Neuzulassungen bei Peugeot

Mit rund 57 400 seit Januar in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeugen muss Peugeot ein Minus von 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen. Den größten Anteil an den Neuzulassungen der Franzosen haben mit 31 500 Einheiten

auto.de

Mercedes mit Zuwachs

Die Mercedes Car Group hat im ersten Halbjahr 2006 ihren weltweiten Fahrzeugabsatz um 8,7 Prozent auf 627 300 Fahrzeuge gesteigert. Dabei fuhr die Marke Mercedes-Benz ein Plus von 13,1 Prozent auf 565 300 Fahrzeuge ein, während der Smart-Absatz

auto.de

Automarkt: Auf und Ab setzt sich fort

Das Auf und Ab auf dem deutschen Automarkt hat sich im Juni fortgesetzt. 323 780 Neuwagen wurden zugelassen, 4,6 Prozent weniger als im gleichen Monat des Vorjahres und auch 1,9 Prozent weniger als noch im Mai 2006. Dennoch fällt die Halbjahresb

auto.de

Importeure weiter auf dem Vormarsch

Die Importeure von Kraftfahrzeugen nach Deutschland sehen sich weiter auf dem Vormarsch. Nach Angaben des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) ist ihr Marktanteil im ersten Halbjahr des laufenden Jahres gegenüber dem Vorj

Aston Martin: Millionäre lassen Kassen klingeln

Aston Martin: Millionäre lassen Kassen klingeln

Zum ersten Mal seit 40 Jahren kann nun die britische Edel-Sportwagenschmiede Aston Martin in ihrer Jahresbilanz ein Plus verbuchen. Geheimagent James Bond ist daran nicht ganz unbeteiligt. Nach einem Dienstwagen-Intermezzo bei BMW fährt der Brit

auto.de

Japaner dominieren beim J.D.-Power-Report

Bei der Zufriedenheit unter deutschen Autobesitzern dominieren weiter die japanischen Marken. Beim J.D.-Power-Report 2006 erreichten Toyota, Honda und Mazda die besten Werte. Als erste europäische Marke kommt Volvo gemeinsam mit Subaru auf Rang

auto.de

Studenten entwickeln Mazda-Design

Die Ergebnisse eines Design-Projekts von Studenten könnten in die Entwicklung von Mazda-Fahrzeugen einfließen. Studierende zweier Jahrgänge des Studiengangs "Transportation Design" an der Hochschule Pforzheim waren aufgerufen, ein Mod

auto.de

Sprit sparen auf Japanisch: Autofahrer kaufen mehr Minis

Die japanischen Autokäufer haben bereits eine Antwort auf die explodierenden Spritpreise gefunden: Sie kaufen verstärkt Kleinstwagen mit Mini-Hubraum bis 660 Kubikzentimeter. Davon profitieren vor allem Daihatsu und Suzuki, die drei Fü

TIPPS VOM AUTOMARKT