MARKE

auto.de

GM eröffnet Designzentrum in Rüsselsheim

Das Design für europäische Fahrzeug von General Motors entsteht künftig in einem neuen Designzentrum in Rüsselsheim. Rund 350 Beschäftigte arbeiten an der optischen Weiterentwicklung der Marken Opel, Vauxhall und Saab. Auch d

auto.de

Lancia: Neustart nach 100 Jahren

Immer noch ist Lancia der Automobilhersteller mit den meisten Rallye-Erfolgen. Vor 20 Jahren waren die schnellen und zuverlässigen Italiener auf Schlamm und Geröll das Maß der Dinge. Heute ist das Flair und das gute Image der 70er- un

Suzuki SX-4 1.9-DDiS: Der Alltag als Abenteuer

Suzuki SX-4 1.9-DDiS: Der Alltag als Abenteuer

Wohl kaum eine andere Marke hat sich in den vergangenen zwölf Monaten derart neu erfunden wie Suzuki. Mit dem knackigen Kleinwagen Swift und der neuen Generation des SUV Grand Vitara schaffte der Hersteller technisch und optisch den Sprung in di

auto.de

Rekordquartal für BMW

Mit 332 923 weltweit verkauften Automobilen im ersten Quartal erreicht die BMW Group das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Der Absatz der Konzernmarken BMW, Mini und Rolls Royce stieg um knapp 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitra

Porsche 911 Turbo: Brachiale Souveränität

Porsche 911 Turbo: Brachiale Souveränität

Seit über 30 Jahren markiert die Turbo-Version des Porsche 911 die Spitze der Baureihe, die in jeder der bislang fünf Modellgenerationen mit neuen technischen Leckerbissen aufwartete. So kamen in diesem Fahrzeug zum Beispiel erstmals ein Ladelu

auto.de

Konzernchef kritisiert Nissan Deutschland

Wegen schlechter Verkaufszahlen hat der Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn nun das deutsche Nissan-Management öffentlich kritisiert. Die Verkäufe der Marke waren von 2004 auf 2005 um 13,4 Prozent auf 53 787 Einheiten gesunken. Ghosn erwartet

auto.de

Toyota Corolla wird umbenannt

Im September wird Toyota auf dem Pariser Automobilsalon den neuen Corolla vorstellen, doch nicht als Corolla. Zumindest für Europa, wo die Marke 1971 mit einem Corolla ihr Debüt gab, ist ein neuer Name für den Kompaktwagen im Gespr&aum

auto.de

VW steigert Absatz und Umsatz

Absatz, Umsatz und Ergebnis hat Volkswagen im ersten Quartal 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich verbessert. Die Fahrzeugauslieferungen der Konzernmarken sind im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15,1 Prozent auf weltweit 1,361 Million

auto.de

Autokauf: Deutsch-Türken bevorzugen deutsche Marken

Beim Autokauf gibt es zwischen Deutschen und den rund 2,7 Millionen in Deutschland lebenden Menschen türkischer Abstammung kaum Unterschiede. Beide Käufergruppen entscheiden sich am liebsten für ein deutsches Fabrikat. Unter den Tü

auto.de

Smart verdirbt Mercedes-Geschäft

Tief im Minus steckt weiterhin Mercedes-Benz. Gegenüber dem Vorjahr ist der operative Verlust in der Mercedes Car Group im ersten Quartal 2006 aber von 954 Millionen Euro auf 678 Millionen Euro gesunken. Das Unternehmen macht für die Zahlen

TIPPS VOM AUTOMARKT