MARKE

Polaris Sportsman 570 löst 500er ab

Polaris Sportsman 570 löst 500er ab

Polaris bläst das Flaggschiff der Sportsman-Baureihe, den 500er, auf. Ab Ende November löst der Sportsman 570 EFI das meistverkaufte 4x4-ATV der Marke ab. Das Modell verfügt über elektronische Kraftstoffeinspritzung, bietet ü

DAF bezieht neue Deutschland-Zentrale

DAF bezieht neue Deutschland-Zentrale

DAF hat seine neue Firmenzentrale in Frechen bezogen. Auf einem 6500 Quadratmeter großen Grundstück entstand ein modernes, zweistöckiges Verwaltungsgebäude mit 1800 Quadratmetern Nutzfläche für rund 80 Mitarbeiter. D

Nissan-Expansionspläne - Die Mehr-Strategie

Nissan-Expansionspläne – Die Mehr-Strategie

Thomas Hausch hat eine klare Perspektive: Bis 2016 soll seine Marke Marktführer unter den asiatischen Herstellern in Europa werden, wünscht sich der Geschäftsführer von Nissan Center Europe. Und das gilt auch für den deutsche

Vertrauen in Pedelecs wieder herstellen

Vertrauen in Pedelecs wieder herstellen

Gegen schlechte Testergebnisse ihrer Pedelecs und E-Bikes wehrten sich nun drei Hersteller von Elektro-Fahrrädern auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Berlin. Ein von der Stiftung Warentest und dem ADAC gemeinsam durchgeführter Test

Preis wichtigstes Kaufkriterium bei Winterreifen

Preis wichtigstes Kaufkriterium bei Winterreifen

87 Prozent der deutschen Autofahrer rüsten ihr Fahrzeug im Winter mit Winterreifen aus, die in der kalten Jahreszeit den Sommerreifen in jeder Hinsicht überlegen sind. Doch eine Studie der Reifenmarke Fulda hat ergeben, dass das wichtigst

Test: Volvo XC 60 D3 - Anders gut

Test: Volvo XC 60 D3 – Anders gut

Lassen wir die ganzen Klischees über die einzige ernsthafte schwedische Automobilmarke mal beiseite. Also nix mit Schweden-Stahl, Familien-Fahrzeug oder Sicherheits-Vorreiter. Betrachten wir Volvo also ganz kühl von der nüchternen Seit

Fendt liegt vorne

Fendt liegt vorne

Fendt ist Imageführer unter den Traktorenherstellern. Beim jedes Jahr im Herbst veröffentlichten Imagebarometer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft belegt die Marke mit 99,3 Punkten und deutlichem Abstand Platz 1 im Bereich Landtec

Rezension: Strategie und Technik des Automobilmarketing

Rezension: Strategie und Technik des Automobilmarketing

Eine eigene Markenidentität und die Orientierung am Kunden sind für den Erfolg eines Automobilherstellers in Zukunft unabdingbar. Anstelle von kurzfristigen Rabattaktionen sind langfristige Investitionen in das Markenimage wichtig, argum

Hyundai Genesis ab 2014 auch in Europa

Hyundai Genesis ab 2014 auch in Europa

Hyundai will ab dem kommenden Jahr den neuen Genesis auch in Europa anbieten. Das Modell der oberen Mittelklasse wird laut dem Hersteller die erste Premium-Limousine der Marke in Europa sein. Damit wollen die Koreaner den deutschen Platzhirschen BMW,

Setra Comfort Class 500 ist

Setra Comfort Class 500 ist „Coach of the Year 2014“

Das Konzept der Setra Comfort Class 500 überzeugt Busunternehmer und Journalisten aus ganz Europa. Knapp ein Jahr nach der Weltpremiere wurde der Setra Comfort Class 500 auf der internationalen Fachmesse "Busworld 2013" im belgischen Kortrijk zu

TIPPS VOM AUTOMARKT