MARKENKOMMUNIKATION

auto.de

Joko Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen online auf Sendung

Mercedes-Benz beschreitet neue Wege in der Markenkommunikation: Gemeinsam mit Joachim „Joko“ Winterscheidt als Hauptprotagonist läuft ab Spätsommer die Online-Sendung „Auto Auto Show Show“, die exklusiv von Mercedes-Benz produziert wird. Da

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation

Anders-Sundt Jensen wird zum 1. Januar 2014 Leiter der Marketing-Kommunikation bei Volkswagen. Er folgt auf Giovanni Perosino (49), der die gleiche Aufgabe bei Audi übernommen hat. Jensen begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschafts

Opel stellt Öffentlichkeitsarbeit neu auf

Opel stellt Öffentlichkeitsarbeit neu auf

Patrick Munsch (46) übernimmt die Gesamtleitung der neu strukturierten Abteilung Presse- und Markenkommunikation von Opel. Er berichtet direkt an Harald Hamprecht (39), der als General Director Produkt- und Unternehmens-Kommunikation die gesam

Jensen verlässt Daimler überraschend

Jensen verlässt Daimler überraschend

Daimler-Manager Anders-Sundt Jensen hat kurz vor der Übernahme einer neuen Aufgabe überraschend gekündigt. Jensen war bislang Chef der Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars gewesen und sollte zum 1. Juli seine neue Aufgabe als

Jensen leitet Global Sales Development bei Daimler

Jensen leitet Global Sales Development bei Daimler

Anders-Sundt Jensen (51) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2013 Leiter Global Sales Development (GSD) bei Daimler. Er folgt auf Roman Fischer (58), der auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand gehen wird. Nachfolger von Jensen als Leiter Brand Co

Birringer wechselt von Opel zu Skoda

Birringer wechselt von Opel zu Skoda

Christof Birringer (43) wird ab 1. April 2013 die Leitung der Kommunikation bei Skoda Deutschland übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Reichert an, der nach 15-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion mit Vollendung seines

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Analyse: Automobilmarken in Social-Media

Immer lebendiger, vielschichtiger, inhaltsreicher, aber auch unübersichtlicher hat das Internet die Marken-Kommunikation führender Autohersteller verwandelt. Eine umfassende Analyse der Social-Media-Aktivitäten für den Automotive-

Althaus ist Leiter BMW-Markenführung

Althaus ist Leiter BMW-Markenführung

Steven F. Althaus (44) wird neuer Leiter der Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services. Er wird im Januar 2013 nach München wechseln. Der promovierte Betriebswirt war zuletzt Chairman und CEO der Kommunikationsagentur Publicis De

Alle Sieger im großen Markenwettbewerb stehen fest

Alle Sieger im großen Markenwettbewerb stehen fest

Die Gewinner des "Automotive Brand Contest" stehen fest. In elf Kategorien hat die Jury des Rats für Formgebung jetzt jeweils bis zu 15 "Winner"-Auszeichnungen vergeben und davon insgesamt elfmal die Auszeichnung "Best of Best". Weiterhin wurden

auto.de

Skoda Museum wird neu gestaltet

Das neue Skoda Museum soll am Stammsitz der Marke im tschechischen Mladá Boleslav komplett neu gestaltet werden. Nach dem Komplettumbau, der voraussichtlich gegen Jahresende abgeschlossen sein wird, können Besucher die Geschichte, Entwi

TIPPS VOM AUTOMARKT