MARKENKOMMUNIKATION

Willems Opel-Vorstand für Kommunikation

Willems Opel-Vorstand für Kommunikation

Johan Willems (51) wurde vom Opel-Aufsichtsrat zum Vorstand für Kommunikation bestellt. Damit ist der Bereich Kommunikation erstmals wieder seit 2004 im Vorstand vertreten. Willems folgt zum 1. Februar 2012 auf Dr. Susanne Wegerhoff, die das U

Dr. Gerrit Marx: Škoda und der chinesische Markt passen gut zusammen

Dr. Gerrit Marx: Škoda und der chinesische Markt passen gut zusammen

Škoda ist im Reich der Mitte auf der Erfolgsspur. Dr. Gerrit Marx führt die Volkswagen-Tochter auf diesem dynamischen Markt. Dabei setzt der erst 36-Jährige auf klare Strategien zur Gewinnung von Neukunden. Tim Westermann sprach im

Weitere Auszeichnung für Infiniti-Kundenmagazin

Weitere Auszeichnung für Infiniti-Kundenmagazin

Für das Kundenmagazin "Adeyaka" hat Infiniti in diesem Jahr erneut eine renommierte Auszeichnung erhalten. Zusätzlich zum "Red Dot Design Awards" gab es nun auch Gold beim "Automotive Brand Contest". Vorausgegangen war Anfang des Jahres b

Design-Wettbewerb - Ein Preis für Markenschönheit

Design-Wettbewerb – Ein Preis für Markenschönheit

Einen Designwettbewerb für die Automobilwirtschaft schreibt nun erstmals der bereits seit 1953 aktive Rat für Formgebung aus. Prämiert werden Leistungen in den Bereichen Markenführung, Markenkommunikation und Automobildesign.

Opel startet weltweite Kampagne für den Insignia

Opel startet weltweite Kampagne für den Insignia

Opel wird sich in Zukunft weltweit mit einem neuen Markenauftritt und neuem Kommunikationsdesign präsentieren. Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-

Barthelmes leitet MB-Niederlassung Fulda

Barthelmes leitet MB-Niederlassung Fulda

Detlef Barthelmes (46) übernimmt ab Februar 2011 die Leitung der Mercedes-Benz-Niederlassung Fulda. Er folgt auf Andreas von Wallfeld. Beide tauschen ihre Posten. Barthelmes hat künftig die Verantwortung für rund 225 Mitarbeiter. De

Neue Verantwortlichkeiten beim Vertrieb und Marketing der BMW Group

Neue Verantwortlichkeiten beim Vertrieb und Marketing der BMW Group

Im Ressort Vertrieb und Marketing der BMW Group wird es zum 1. Februar 2010 eine personelle Veränderung im Management geben. Uwe Ellinghaus, 40, Leiter der Markenkommunikation BMW, wird in Zukunft die Funktion „Markenführung BMW und

Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt

Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt

Die schwedische Ford-Tochter Volvo startet in diesem Monat erstmals einen weltweit einheitlichen Markenauftritt. Die neue Kommunikationsstrategie basiert auf den Ergebnissen einer weltweit durchgeführten Kundenbefragung und soll den schwedisch

Europäische „Young? Creative? Chevrolet!“-Sieger stehen fest

Europäische „Young? Creative? Chevrolet!“-Sieger stehen fest

Beim Kunst- und Musikwettbewerb „Young? Creative? Chevrolet!“ sind über 530 Wettbewerbsbeiträge aus 19 europäischen Staaten eingesandt worden. Nachdem die Gewinner auf nationaler Ebene bereits ausgezeichnet wurden, hat nu

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Veränderungen in der Opel-Kommunikation

Manfred Daun (55), zuständig für die Kommunikation der Marken Saab, Cadillac, Corvette und Hummer in Deutschland, wird am 1. Juni 2009 zusätzlich den Bereich der Opel Lifecycle-Kommunikation übernehmen. Das neue Aufgabengebiet u

TIPPS VOM AUTOMARKT