MARKT

Studie Elektromobilität: Hersteller müssen Mittelweg finden

Studie Elektromobilität: Hersteller müssen Mittelweg finden

Die Entwicklung von Hybrid- und Elektroautos beschäftigt die weltweite Automobilindustrie derzeit mehr oder weniger stark. Denn die Elektromobilität gilt als Antriebsalternative der Zukunft. Laut einer Studie des CAR-Center Automotive Resea

Cadillac plant Neustart in Deutschland

Cadillac plant Neustart in Deutschland

Einen Neubeginn auf dem deutschen Pkw-Markt plant die US-Edelmarke Cadillac für das Frühjahr 2010. Seit der Pleite des Importeurs Kroymans im Frühjahr 2009 waren in Deutschland kaum mehr Neuwagen der General Motors-Tochter zu bekommen.

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Als einzige Premiummarke hat Volvo den Absatz in Großbritannien im vergangen Jahr gesteigert. Die schwedische Marke setzte 2009 insgesamt 34 857 Fahrzeuge im Vereinigten Königreich ab. Das sind 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Markta

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai Deutschland hat mit 91 330 Pkw-Neuzulassungen im Jahr 2009 das beste Zulassungsergebnis der 18-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen können. Das bedeutet eine Steigerung von rund 76,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr und eine

Detroit 2010: Ford Focus in dritter Generation

Detroit 2010: Ford Focus in dritter Generation

In dritter Generation tritt der Kompaktklässler Ford Focus an, die Modellfamilie aufzufrischen. Premiere feiert der von Grund auf mit neu entwickelter C-Segment-Fahrzeugarchitektur auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroi

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Die North American International Auto Show in Detroit 2010 soll aus Sicht des VDA (Verband der Automobilindustrie) eine echte Chance für die deutschen Hersteller bieten, sich auf dem US-Markt – weit mehr als in früheren Jahren &ndas

Studie: Autos mit Elektromotor gewinnen in Ballungszentren an Bedeutung

Studie: Autos mit Elektromotor gewinnen in Ballungszentren an Bedeutung

In Ballungszentren gewinnen Elektroautos und Hybridfahrzeuge weltweit rasant an Bedeutung. Bereits im Jahr 2015 könnten bis zu 16 Prozent aller neu zugelassenen Autos in New York über einen Elektromotor verfügen, in Paris beläuft

Detroit 2010: Weltpremiere VW New Compact Coupe - NCC Hybrid

Detroit 2010: Weltpremiere VW New Compact Coupe – NCC Hybrid

Volkswagen feiert auf der auf der North American International Auto Show in Detroit (11. bis 24. Januar) die Weltpremiere des New Compact Coupe  NCC mit Hybridantrieb. Das Concept verbraucht 4,2 l/100 km und beschleunigt von 0-100 km/h in 8,6 s.

Detroit Motor Show 2010: Chevrolet setzt auf attraktive Kleinwagen

Detroit Motor Show 2010: Chevrolet setzt auf attraktive Kleinwagen

Mit dem in Detroit vorgestellten sportlichen Showcar Aveo RS ergänzt Chevrolet seine ständig wachsende Kleinwagenpalette in den USA. Das Kleinwagenkonzept nach europäischem Vorbild ist vor allem für junge Leute gedacht. Zusammen m

TIPPS VOM AUTOMARKT