MARKT

Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland

Toyota hat die effektivste Werbung in Deutschland

Toyota hat seine Werbung im deutschen PKW-Markt in der ersten Jahreshälfte 2008 am effizientesten eingesetzt. Dies ergab jetzt die Halbjahresauswertung der monatlichen Neuwagenkäufer-Studie „New Car Monitor“ des Frankfurter

Daimler eröffnet Global Hybrid Center bei Mitsubishi Fuso

Daimler eröffnet Global Hybrid Center bei Mitsubishi Fuso

Daimler hat bei der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) im japanischen Kawasaki ein neues globales Hybridzentrum eingeweiht. Es wird weltweit der Hybridentwicklungen von Lastwagen des Konzerns dienen. 50 Mitarbeitern sollen dort die A

Einfach mal Abschied nehmen | Golf V meets Vectra C

Einfach mal Abschied nehmen | Golf V meets Vectra C

Lässig, einfach nur lässig stehen sie da. Auf der einen Seite der „Über-Golf“ R32 auf der anderen die „Familienrennsemmel“ genannt Opel Vectra OPC.  Außer einem dicken V6 haben sie noch eines gemein

Hintergrund BMW: Fehlzündungen im ''Vierzylinder''

Hintergrund BMW: Fehlzündungen im “Vierzylinder“

Ergebniswarnung, Risikovorsorge für schlechte Preise, gestrichene Projekte, Sparprogramme, Reduzierung und Verlagerung von Fertigung und jetzt auch noch der Alarmruf des Betriebsrats wegen sinkender Produktion und hoher Lagerbestände bei

Opel präsentiert Corsa und Astra Ecoflex-Modelle

Opel präsentiert Corsa und Astra Ecoflex-Modelle

Opel hat die umweltverträglichen Ecoflex-Varianten von Corsa und Astra neu aufgelegt. Mit CO2-Emissionen von 109 g/km (Corsa 1.3 CDTI Ecoflex) beziehungsweise 119 g/km (Astra 1.7 CDTI Ecoflex) verbrauchen sie auf 100 Kilometer 4,1 beziehungswe

Toyota senkt Absatzziele

Toyota senkt Absatzziele

Toyota wollte eigentlich im nächsten Jahr erstmals weltweit mehr als zehn Millionen Autos verkaufen. Am 28. August 2008 senkte der weltgrößte Autobauer seine Absatzprognose für 2009 auf 9,7 Millionen Fahrzeuge. Das wären e

Automobilmarkt Russland: Wachstum für alle Klassen

Automobilmarkt Russland: Wachstum für alle Klassen

Ein großes Wachstumspotenzial bietet der russische Automobilmarkt den internationalen Automobilherstellern. Das zeigt sich derzeit auf dem Moscow International Automobile Salon 2008 (MIAS), der noch bis zum 7. September geöffnet hat. Zw

Steht Brilliance vor der Übernahme durch VW-Partner FAW?

Steht Brilliance vor der Übernahme durch VW-Partner FAW?

Brilliance-Chairman Qi Yumin ließ sich von seinem Sprecher mit der Aussage zitieren, er werde eine Übernahme nicht blockieren, wenn sie helfe, das eigene Unternehmen und seine Marken zu stärken. Es sieht also aus, als wolle China d

Schwarz ist die beliebteste Autofarbe

Schwarz ist die beliebteste Autofarbe

Schwarz ist nicht nur beim Abendkleid sexy, auch bei Pkws ist die Farbe beliebt. Dies ergab die Auswertung der Farbsuchanfragen im Kfz-Markt des Internetportals Auto.de. Mit 50 Prozent aller Anfragen im Monat Juli führt Schwarz die Statistik d

Volkswagen Golf V verkauft sich weiterhin gut

Volkswagen Golf V verkauft sich weiterhin gut

Trotz des Mitte Oktober erscheinenden Nachfolgers, verkauft sich der Volkswagen Golf V [foto id="37631" size="small" position="left"]weiterhin gut und sogar besser als im Vorjahr. Wie „Auto, Motor und Sport“ unter Berufung auf einen Ko

TIPPS VOM AUTOMARKT