MARKT

Stärkerer Diesel-Motor für Toyota Land Cruiser und HiLux

Stärkerer Diesel-Motor für Toyota Land Cruiser und HiLux

Der Toyota Land Cruiser gehört zweifelsohne zu den wenigen wirklichen Off Road-Klassikern. Durch seine Geländetauglichkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit sowie seine zivile Preisgestaltung galt und gilt er mit über zwölf Millionen ver

Reifen: Schnellere Reaktion durch besseres Straßengefühl

Reifen: Schnellere Reaktion durch besseres Straßengefühl

Eine präzise Interaktion zwischen Fahrer und Auto durch ein verbessertes Straßengefühl soll das Reifenkonzept "Touch Technology" des Hanauer Herstellers Dunlop ermöglichen. Auch eine flachere Kontur mit größerer Aufstandsfläche soll

Vorstellung Dodge Nitro: Harte Schale, weicher Kern

Vorstellung Dodge Nitro: Harte Schale, weicher Kern

Kleider machen Leute, Autos auch. Eines der Autos, die sich dazu besonders eignen ist der Dodge Nitro, ein Sport Utility Vehicle (SUV) mittlerer Größe. Keiner hat eine mächtigere Motorhaube in diesem Segment, kaum einer hat die Vorderachs

Fiat Bravo: Sportiver Italiener mit gutem Raumangebot

Fiat Bravo: Sportiver Italiener mit gutem Raumangebot

Mit dem neuen Bravo kehrt Fiat jetzt zurück zu den Wurzeln italienischer Autobaukunst. Elegant, sportlich, mit mediterranem Chic und guter Ausstattung soll der Nachfolger des glücklosen Stilo an bessere Zeiten anknüpfen. Autos aus Italien

Fiat Bravo ab 15 400 Euro

Fiat Bravo ab 15 400 Euro

Fiat hat die Preise für den neuen Bravo bekannt gegeben. Die Basis mit einem 66 kW/90 PS starken 1,4-Liter-Benziner kostet mindestens 15 400 Euro. Weitere Benziner folgen, die Preise stehen nicht fest. Diesel Fahren beginnt bei 19 000 Euro

Porsche: Diesel lohnt nicht

Porsche: Diesel lohnt nicht

Porsche arbeitet nach eigenen Angaben derzeit nicht an einen Dieselmotor. Wie Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer im Interview mit der "Wirtschaftswoche" betonte, lohne sich die Investition in die Entwicklung eines Selbstzünders für den Zuff

Aufwändige Werbekampagne für neue C-Klasse beginnt am 31. März

Aufwändige Werbekampagne für neue C-Klasse beginnt am 31. März

Zur Markteinführung der neuen C-Klasse am 31. März 2007 startet Mercedes-Benz eine umfangreiche integrierte Marketingkampagne. Unter dem Slogan "C-for Yourself" wirbt die Marke mit einer Vielzahl von Kommunikationsaktivitäten auf allen K

Vorstellung Fiat-Nutzfahrzeuge: Mit dem Scudo auf Platz drei

Vorstellung Fiat-Nutzfahrzeuge: Mit dem Scudo auf Platz drei

Die rund 80 000 Besitzer von mehr als zehn Jahren alten Fiat-Transportern können ab April mit einem Brief von ihren Händlern rechnen. Fiat möchte bei den alten Nutzis den Erfolg wiederholen, den das Unternehmen in Italien bei alten

Tipp: Autoglas mit UV-Schutz

Tipp: Autoglas mit UV-Schutz

Vor gesundheitsgefährdenden UV-Strahlen soll jetzt ein spezielles Autoglas die Fahrzeuginsassen schützen. Autofahrer sind während längerer Fahrten einer starken Sonneneinstrahlung ausgesetzt und besitzen dadurch ein erhöhtes Hautkrebsri

VW: Hybridfahrzeuge ab 2008

VW: Hybridfahrzeuge ab 2008

Volkswagen wird im kommenden Jahr ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. 2008 werde es eine Hybridversion des Audi Q7 und des Volkswagen Touareg geben, anschließend auch in der Kompaktklasse. Darüber hinaus werde die "BlueMotion"-Baurei

TIPPS VOM AUTOMARKT