MARKTANTEIL

Nissan ist statt auf Geländewagen jetzt eher auf Crossover, Citycars, Spaßautos fokussiert

Nissan ist statt auf Geländewagen jetzt eher auf Crossover, Citycars, Spaßautos fokussiert

Herzogenaurach – „Das war schon drastisch“, sagt Michael Bierdümpfl im Blick auf die letzten Verkaufszahlen. „Geländewagen gingen um rund die Hälfte zurück“, kennt Nissans Deutschland-Sprecher auch de

„Autos müssen bezahlbar bleiben“: Dacia-Managerin Nadine Meier im auto.de-Gespräch

„Autos müssen bezahlbar bleiben“: Dacia-Managerin Nadine Meier im auto.de-Gespräch

Brühl - Die Erfolgskurve bei Dacia zeigt weiter steil nach oben. Wohin es mit Renaults rumänischer Preistwert-Marke noch gehen soll? „Wir wollen mit allen unseren Modellen dauerhaft erfolgreich sein“, sagt Nadine Meier aus

Pkw-Nachfrage steigt auf wichtigen Auslandsmärkten

Pkw-Nachfrage steigt auf wichtigen Auslandsmärkten

Die internationalen Pkw-Märkte haben im März 2010 den Erholungstrend der vergangenen Monate fortgesetzt. In Westeuropa stieg die Zahl der Neuzulassungen nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) im Vergleich zum Vorjahr um 12

Mercedes erobert Londoner Taximarkt

Mercedes erobert Londoner Taximarkt

Fast jedes dritte Londoner Taxi ist mittlerweile ein Mercedes-Benz Vito. Die Großraumlimousine verdrängt immer mehr die klassischen Taxis von LTI aus der City. Londoner Taximarkt Bis Ende des Jahres wollen die Stuttgarter einen Marktan

Mercedes-Benz wird den Actros auch in der Türkei bauen

Mercedes-Benz wird den Actros auch in der Türkei bauen

Mercedes-Benz will sein Lkw-Engagement in der Türkei weiter ausbauen und sich dort neue Marktsegmente zu erschließen. Dafür wird der Mercedes-Benz Actros Ende 2010 in den Markt eingeführt und am türkischen Standort Aksaray p

BMW-Gruppe steigerte Absatz um 13,8 Prozent

BMW-Gruppe steigerte Absatz um 13,8 Prozent

Die BMW-Gruppe hat ihren Absatz im ersten Quartal 2010 um 13,8 Prozent gesteigert. Insgesamt wurden von januar bis März weltweit 315 614 (Vorjahr. 277.264) Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce sowie 20 840 (17 232) BMW-Motorräder aus

Zweiter Dortmunder Ford-Vertriebsstandort wird in Kürze eröffnet

Zweiter Dortmunder Ford-Vertriebsstandort wird in Kürze eröffnet

Die Ebbinghaus Autozentrum Dortmund GmbH wird am 17. April 2010 einen zweiten Vertriebsstandort für die Marke Ford in Dortmund eröffnen. Das Autohaus im Stadtteil Kirchhörde ist die erste Filiale des Ford-Hauptstandortes in Dortmund-

Ford-Chef Alan Mulally.

Fords Geschäftsmotor läuft immer runder

Da die Geschäfte bei Ford so gut laufen wie schon lange nicht mehr, plant der US-Autobauer seine Schulden schneller zurückzuzahlen als ursprünglich vorgesehen. Rückzahlung beschleunigen Ford-Chef Alan Mulally äußerte

''In schwierigen Zeiten Präsenz zeigen'': Seat-Marketing-Chef Rainer Koch im auto.de-Gespräch

“In schwierigen Zeiten Präsenz zeigen“: Seat-Marketing-Chef Rainer Koch im auto.de-Gespräch

Mörfelden-Walldorf – „Fußball ist mit Abstand die öffentlichkeitswirksamste Plattform im Bereich Sport und begeistert die Massen“, begründet Rainer Koch das Engagement der spanischen Volkswagen-Tochter Seat als

Mazda im März mit 2,2 Prozent Marktanteil

Mazda im März mit 2,2 Prozent Marktanteil

Mazda hat im März 2010 in Deutschland einen Marktanteil von 2,2 Prozent erreicht. Das ist der höchste Wert der vergangenen zwölf Monate und liegt 0,1 Prozentpunkte über dem Niveau vom März 2009. Insgesamt wurden in Deutschla

TIPPS VOM AUTOMARKT