MARKTANTEIL

Toyota Prius ist das meistverkaufte Auto in Japan

Toyota Prius ist das meistverkaufte Auto in Japan

Der Toyota Prius war 2009 mit über 200 000 Stück das meistverkaufte Auto in Japan. Dem Hybridmodell hat der weltgrößte Autohersteller auch zu verdanken, dass die Marke trotz schrumpfenden Marktes ihren Marktanteil in Japan von 4

AFord in Österreich auf Wachstumskurs

AFord in Österreich auf Wachstumskurs

Ford hat im vergangenen Jahr in Österreich fast 2000 Pkw mehr verkauft als 2008. Das bedeutet ein Wachstum von 10 Prozent. Im Nutzfahrzeuggeschäft konnte Ford Austria den Marktanteil bei 12 Prozent halten und somit im Gesamtergebnis den

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Als einzige Premiummarke hat Volvo den Absatz in Großbritannien im vergangen Jahr gesteigert. Die schwedische Marke setzte 2009 insgesamt 34 857 Fahrzeuge im Vereinigten Königreich ab. Das sind 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Markta

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai Deutschland hat mit 91 330 Pkw-Neuzulassungen im Jahr 2009 das beste Zulassungsergebnis der 18-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen können. Das bedeutet eine Steigerung von rund 76,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr und eine

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Die North American International Auto Show in Detroit 2010 soll aus Sicht des VDA (Verband der Automobilindustrie) eine echte Chance für die deutschen Hersteller bieten, sich auf dem US-Markt – weit mehr als in früheren Jahren &ndas

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die

Indien – Zukunftsmarkt auch für Toyota

Indien – Zukunftsmarkt auch für Toyota

Der japanische Autobauer Toyota richtet sein Augenmerk verstärkt auf den indischen Markt. Mit 5.000 Einheiten, die der Branchenprimus im November 2009 verkaufte, gelang ihm ein 152-prozentiges Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat. Steuerliche

Seat verbucht Zulassungsplus von 41 Prozent

Seat verbucht Zulassungsplus von 41 Prozent

Seat zählt zu den „Zuwachs-Siegern“ des Jahres 2009: Mit einem Absatzplus von 41 Prozent liegt die spanische Marke deutlich über der Entwicklung des deutschen Pkw-Gesamtmarktes, der um 23 Prozent zulegte. Insgesamt wurden 69.43

Ford legte 2009 um 33,7 Prozent zu

Ford legte 2009 um 33,7 Prozent zu

Ford hat 2009 in Deutschland 73 315 Pkw-Zulassungen mehr als im Vorjahr verzeichnet. Das entspricht einer Absatzsteigerung von 33,7 Prozent, während der Gesamtmarkt um 23,2 Prozent gewachsen ist. Von Januar bis einschließlich Dezember r

Renault - Bild

Renault-Gruppe erzielte Rekordergebnis

Die Renault-Gruppe verzeichnete 2009 mit insgesamt 239 974 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen der Marken Renault und Dacia in Deutschland einen Zuwachs von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein Rekordergebnis. Bei den Personenwage

TIPPS VOM AUTOMARKT