MARKTANTEIL

Toyota Verso: Neuer Name, alte Stärken

Toyota Verso: Neuer Name, alte Stärken

Adieu Corolla: Toyota nimmt in Deutschland endgültig Abschied von der Modellbezeichnung des meistverkauften Autos der Welt und nennt seinen neuen Kompakt-Van nur noch Verso. Mit verbessertem Sitzsystem, größerem Raumangebot und spar

Mazda will 2009 den Marktanteil halten

Mazda will 2009 den Marktanteil halten

Mazda sieht sich nach einem personell etwas unruhigen Jahr für 2009 wieder besser aufgestellt. In einem Interview mit dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“ nannte der deutsche Vertriebschef Thomas Rothe als Ziel, den

Toyota mit Rekordabsatz

Toyota mit Rekordabsatz

Toyota hat in Deutschland noch nie so viele Fahrzeuge in einem ersten Quartal abgesetzt wie in diesem Jahr. Von Januar bis März 2009 verbuchte der weltgrößte Autohersteller 37 876 Neuzulassungen (einschließlich Lexus), davon 1

Hyundai ix55: Premium muss nicht immer teuer sein

Hyundai ix55: Premium muss nicht immer teuer sein

Kompetenz im SUV-Segment hat Hyundai mit dem Santa Fe, dem Tucson und dem Terracan schon seit längerem nachgewiesen. Zehn Prozent Marktanteil in Deutschland sind nicht weg zu diskutieren. Jetzt gehen die Südkoreaner noch einen Schritt weite

Škoda im ersten Quartal stärkste Importmarke

Škoda im ersten Quartal stärkste Importmarke

Zwar verkaufte Fiat im März 2009 mehr Fahrzeuge und schob sich damit hinter VW und Opel auf Platz 3 der Zulassungsstatistik vor, erfolgreichste Importmarke war im ersten Quartal 2009 aber Škoda. In den ersten drei Monaten setzte die ts

Mitsubishi mit deutlichem Plus im ersten Quartal

Mitsubishi mit deutlichem Plus im ersten Quartal

Mitsubishi hat mit rund 9600 Zulassungen im ersten Quartal 2009 in Deutschland ein Absatzplus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. Dabei verbesserte die japanische Marke ihren Marktanteil in den ersten drei Monaten des Jahr

Renault verdreifacht den Absatz nahezu

Renault verdreifacht den Absatz nahezu

Die Umweltprämie hat auch den Absatz von Renault in Deutschland wieder in Schwung gebracht. Wie Reinhard Zirpel, Kommunikationsvorstand von Renault Deutschland, gegenüber dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“ er

Fiat im März die Nummer 3 auf dem deutschen Markt

Fiat im März die Nummer 3 auf dem deutschen Markt

Die Marke Fiat hat im März 2009 ihr bisher bestes Absatzergebnis in Deutschland erzielt. Mit 28 883 Pkw-Zulassungen wurde ein Plus von 219 Prozent erzielt. Der deutsche Importeur steigerte damit den Marktanteil auf 7,2 Prozent und belegte im v

VDIK: Mitglieder steigern ihren Marktanteil

VDIK: Mitglieder steigern ihren Marktanteil

Die VDIK-Mitglieder konnten im März 2009 überdurchschnittlich stark von der Umweltprämie profitieren. Der Gesamtmarkt konnte mit 401 000 Neuzulassungen ein Plus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat verbuchen. Der Marktante

Deutsche Automobilindustrie steigert Marktanteile in Südkorea

Deutsche Automobilindustrie steigert Marktanteile in Südkorea

Die deutschen Automobilhersteller haben ihren Absatz auf dem südkoreanischen Markt in den vergangenen vier Jahren um 81 Prozent gesteigert. Damit sind sie neunmal schneller gewachsen als der Gesamtmarkt, der um neun Prozent zulegte. Mehr als 8

TIPPS VOM AUTOMARKT