MARKTANTEIL

Fiat Ducato als Basisfahrzeug ist ''Reisemobil des Jahres''

Fiat Ducato als Basisfahrzeug ist “Reisemobil des Jahres“

Mit einem Stimmenanteil von 51,9 Prozent hat der Fiat Ducato den Titel „Reisemobil des Jahres 2009“ in der Kategorie „Basisfahrzeuge“ bei der Leserwahl des Fachmagazins „promobil“ gewonnen. Der Ducato, mit einem M

BMW Motorrad behauptet sich auf schwierigem Markt

BMW Motorrad behauptet sich auf schwierigem Markt

BMW Motorrad hat in einem schwierigen Marktumfeld im Jahr 2008 insgesamt 101 685 Motorräder an Kunden ausgeliefert. Das entspricht einem Rückgang von 0,8 Prozent. Im Dezember lagen die Verkäufe mit 7457 Einheiten um 9,3 Prozent üb

Ford bei mittleren Nutzfahrzeugen die neue Nummer drei

Ford bei mittleren Nutzfahrzeugen die neue Nummer drei

Ford hat 2008 seinen Marktanteil im mittleren Nutzfahrzeugsegment in Deutschland auf 12,1 Prozent gesteigert (2007: 9,7 %) gesteigert. Die Kölner sind damit hinter Volkswagen und Mercedes-Benz die neu Nummer drei (2007: Platz vier). Von Januar

Skoda legte in Deutschland um 2,2 Prozent zu

Skoda legte in Deutschland um 2,2 Prozent zu

Skoda hat seinen Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent gesteigert. Die tschechische Volkswagen-Tochter verkaufte 2008 insgesamt 121 277 Autos. Das ist der 14. Zulassungsrekord in Folge. Mit 3,9 Prozent Marktanteil ist Skoda hinter

Ford baute Marktanteile aus

Ford baute Marktanteile aus

Ford hat 2008 auf den 51 europäischen Märkten insgesamt 1 783 500 Autos verkauft. Trotz dieses Absatzrückgangs von 6,1 Prozent bauten die Kölner ihren Marktanteil leicht um 0,1 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent aus und waren zweitst&a

Toyota-Absatz sank 2008 um zehn Prozent

Toyota-Absatz sank 2008 um zehn Prozent

Toyota Motor Europe (TME) hat im zurückliegenden Kalenderjahr 1 119 521 Neufahrzeuge verkauft, zehn Prozent weniger als 2007. Von Januar bis Dezember fanden europaweit 1 074 281 Toyota (- 9 %) und 45 240 Lexus-Fahrzeuge (-16%) einen Käufer.

Citroën verkaufte weltweit 7,2 Prozent weniger Fahrzeuge

Citroën verkaufte weltweit 7,2 Prozent weniger Fahrzeuge

Der weltweite Absatz von Citroën ist 2008 um 7,2 Prozent zurückgegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im vergangenen 1 356 000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marke verkauft. In Westeuropa hielten die Franzosen ihren Marktanteil

PSA lieferte weltweit 4,9 Prozent weniger Autos aus

PSA lieferte weltweit 4,9 Prozent weniger Autos aus

Der PSA Konzern hat 2008 weltweit 4,9 Prozent Fahrzeuge (einschließlich Montage-Bausätze) ausgeliefert als im Vorjahr. Die beiden Marken Peugeot und Citroën setzten zusammen rund 3,26 Millionen Autos ab. Zwei Drittel davon wurden in

Deutsche wollen mitten in der Krise angreifen

Deutsche wollen mitten in der Krise angreifen

Was man seit Beginn des Abstiegs der amerikanischen Automobilindustrie höchstens hinter der vorgehaltenen Hand oder durch die Blume zu hören bekam, sprach jetzt der Präsident des Verbands der Automobilhersteller (VDA) Matthias Wissmann

Peugeot wächst im Privatkundengeschäft

Peugeot wächst im Privatkundengeschäft

Peugeot Deutschland hat im Dezember 2008 mit 6,4 Prozent den höchsten Marktanteil im Privatkundengeschäft erreicht, der in der bisherigen Geschichte des Unternehmens je realisiert wurde. Von 7523 Peugeot-Pkw-Neuzulassungen im Dezember 2008

TIPPS VOM AUTOMARKT