MARKTEINFÜHRUNG

Produktionsstart des Porsche Panamera: Made in Germany

Produktionsstart des Porsche Panamera: Made in Germany

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Bereits im April 2009 ist im Werk Leipzig der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG die Serienproduktion der vierten Baureihe, die des Porsche Panamera, angelaufen. Gestern (2. Juni 2009) fand der offizielle Pressetermin z

Mehr als eine halbe Million Honda Jazz in Europa verkauft

Mehr als eine halbe Million Honda Jazz in Europa verkauft

Seit der Markteinführung von sieben Jahren hat Honda mehr als 500 000 Jazz in Europa verkauft. Der Kleinwagen zeichnet sich unter anderem durch sein flexibles Kofferraumsystem aus, bei dem die Rücksitze auch wie Kinosessel hochgeklappt werd

Mercedes S-Klasse: Die Zukunft hat begonnen

Mercedes S-Klasse: Die Zukunft hat begonnen

Seit knapp vier Jahren bietet Mercedes die S-Klasse in der derzeit aktuellen Form an. Das Topmodell steht für die klassischen Werte der Marke wie Sicherheit, Komfort und Souveränität. 270000 Verkäufe in diesem Zeitraum weltwe

Opel bringt Insignia OPC Sports Tourer

Opel bringt Insignia OPC Sports Tourer

Opel hat den Insignia OPC Sports Tourer vor seiner Markteinführung einer Prüfung auf dem Nürburgring unterzogen. Vor der Markteinführung im Herbst wird der Insignia OPC Sports Tourer demselben Härtetest in der Grünen H

Weltpremiere für Scirocco R auf dem Nürburgring

Weltpremiere für Scirocco R auf dem Nürburgring

Parallel zum Start des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring präsentiert Volkswagen in einer Weltpremiere den neuen Scirocco R. Rund ein Jahr nach der Markteinführung der dritten Scirocco-Generation zeigt der Wolfsburger Autobauer am N&u

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

VW Polo: Kleinwagen mit eigener Persönlichkeit

Für auto.de Thomas G. ZügnerIm Segment der Kleinwagen ist der VW Polo schon lange eine feste Größe und das nicht nur im Programm des niedersächsischen Herstellers. Immerhin verkaufte sich der kleine Wolfsburger, der inzwisch

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Entgegen der Tendenz des Gesamtmarktes hat Kia im April 2009 seinen Fahrzeugabsatz in West- und Mitteleuropa gesteigert. Die Marke verzeichnete Zugewinne in acht Ländern: in der Slowakei (91 Prozent), in Österreich (51 %), Deutschland (42

Erstkontakt Nissan Murano Executive 3.5 V6: (T)Raumschiff mit Charakter

Erstkontakt Nissan Murano Executive 3.5 V6: (T)Raumschiff mit Charakter

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Ein Exot ist er nach wie vor auf Deutschlands Straßen. So sind interessierte, bisweilen sogar fragende Blicke, was da gerade an einem vorüber gefahren ist, bei wohl jeder Ausfahrt mit dem Nissan Murano g

Presse-Präsentation Volkswagen Polo: Kleiner ganz groß

Presse-Präsentation Volkswagen Polo: Kleiner ganz groß

Volkswagen hat auf Sardinien die fünfte Generation seines Kleinwagens Polo präsentiert. Der kleine Wolfsburger ist gewachsen und auch erwachsener geworden. „Der neue Polo erfüllt die hohen Ansprüche der automobilen Gegenwart

De Meo übernimmt VW-Marketing

De Meo übernimmt VW-Marketing

Luca de Meo wird am 1. August 2009 das Marketing von Volkswagen Pkw übernehmen. Als Vorstandsmitglied war er zuletzt für das Marketing des Fiat-Konzerns sowie für die Marken Alfa Romeo und Abarth verantwortlich. Er tritt die Nachfolg

TIPPS VOM AUTOMARKT