MARKTFORSCHUNG

Marktforschung auf Japanisch - Jinbei Ittai und drei Kunden

Marktforschung auf Japanisch – Jinbei Ittai und drei Kunden

Wenn ein Autohersteller ein neues Modell plant, werden Hinz und Kunz dazu befragt, was sie sich wünschen. Hunderte oder sogar Tausende von Studienteilnehmern sind keine Ausnahme, um dem Kundenwunsch auf die Spur zu kommen. Auch bei Mazda wird da

Zwei Drittel der Autokäufer wollen Elektroautos testen

Zwei Drittel der Autokäufer wollen Elektroautos testen

Die Neugier der Deutschen bezüglich Elektro- und h ist hoch. 36 Prozent interessieren sich für eine Probefahrt mit einem rein elektrischen Fahrzeug, 42 Prozent würden gerne einmal ein Hybridfahrzeug fahren. Das hat eine Studie der N&uu

Studie Kinderunfälle - Haushalt gefährlicher als Straße

Studie Kinderunfälle – Haushalt gefährlicher als Straße

Der Straßenverkehr scheint für die meisten Eltern der unsicherste Ort mit dem größten Unfallrisiko zu sein. Einer aktuellen Studie der GfK Marktforschung im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)

Keine Zukunft für Benzin- und Dieselantrieb

Keine Zukunft für Benzin- und Dieselantrieb

Die Akzeptanz der klassischen Automobilantriebe mit Diesel- und Benzinmotoren geht stark zurück. So sehen nur noch 17 Prozent bzw. 13 Prozent der deutschen Autokäufer im Benzin- beziehungsweise Dieselmotor die Zukunft. 2009 lagen diese We

Internetanbindung im Auto bevorzugt

Internetanbindung im Auto bevorzugt

Ein Auto ohne Internetanbindung ist fast nicht mehr vorstellbar. Welche Präferenzen der Autokäufer für Online-Funktionen im Auto bevorzugt, hat jetzt die Nürnberger Marktforschung "puls" bei 1000 Autokäufern erfragt. Ganz obe

Genf 2012 - Masse mit Klasse

Genf 2012 – Masse mit Klasse

Genf ist traditionell der Paradiesvogel unter Europas Automessen: Die ausgestellten Fahrzeuge sind häufig extra edel, extra teuer und extra exklusiv. Zwar sind auch in diesem Jahr mit dem 720 PS starken Ferrari F12, der Studie Lamborghini Aventa

Detroit 2012: Chevrolet-Studien - Der Jugend auf Maul geschaut

Detroit 2012: Chevrolet-Studien – Der Jugend auf Maul geschaut

Wenn Amerikas junge unter 30-jährige Fahrer ein eigenes Auto kreieren würden, käme ein kraftvolles, aber sparsames und preiswertes Coupé heraus. Das zumindest will Chevrolet bei einer umfangreichen Marktforschung herausgefunden

Umfrage Alkohol am Steuer - Vernünftige Mehrheit

Umfrage Alkohol am Steuer – Vernünftige Mehrheit

Alkohol und Autofahren sind für die große Mehrheit nicht miteinander vereinbar. Bei einer Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag der "Apotheken Umschau" waren 72,5 Prozent für eine Null-Promille-Grenze, unter den Autofahrern bef&uu

Vernachlässigte Verbandskästen

Vernachlässigte Verbandskästen

Zwei Drittel aller Autofahrer überprüfen den Verbandskasten in ihrem Fahrzeug nur dann auf Vollständigkeit und Haltbarkeit der Inhalte, wenn die nächste Hauptuntersuchung ansteht. Das hat eine repräsentative Umfrage der GfK-M

Umfrage 1. Hilfe - Allgemeine Verunsicherung

Umfrage 1. Hilfe – Allgemeine Verunsicherung

Obwohl jeder Führerschein-Inhaber den Erste-Hilfe-Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" absolviert hat, überlassen mehr als die Hälfte der Autofahrer die lebensrettenden Maßnahmen lieber Ärzten oder Sanitätern.

TIPPS VOM AUTOMARKT