MATTIAS EKSTRÖM

Haug in spanischer Gedankenwelt: Gute Manöver - schlechte Manöver

Haug in spanischer Gedankenwelt: Gute Manöver – schlechte Manöver

(motorsport-magazin.com) Ein annehmbares Herbstwetter, zahlreiche Zuschauer, ein überzeugender Paul di Resta: Eigentlich hatte Norbert Haug nach dem Hockenheimer Qualifying allen Grund zur Freude. Und doch plagten ihn negative Erinnerungen. &quo

Di Resta im Vorteil? : Ich weiß, was zu tun ist

Di Resta im Vorteil? : Ich weiß, was zu tun ist

(motorsport-magazin.com) Schon zu Beginn des Qualifyings hatte Paul di Resta die kleinen Fehler der Konkurrenz beobachten dürfen - und erlebte selbst ein nahezu perfektes Zeitfahren. Während Timo Scheider seinen ersten Versuch in Session 1

1. Test - Audi-Sextett vorne: Das Finale hat begonnen

1. Test – Audi-Sextett vorne: Das Finale hat begonnen

(motorsport-magazin.com) Das große Finale der DTM Saison 2008 hat begonnen. Auf dem Hockenheimring absolvierten die 19 Piloten den ersten Test des Rennwochenendes und Audi setzte ein erstes, kleines Zeichen: sechs Audi-Fahrer belegten die erste

Ekström siegt - Meisterschaft offen: Remis im Regenpoker

Ekström siegt – Meisterschaft offen: Remis im Regenpoker

(motorsport-magazin.com) Strategische Fehlentscheidungen zunächst bei Paul di Resta, dann bei Timo Scheider: Beim Regenchaos des zehnten Saisonlaufs in Le Mans präsentierten sich Audi und Mercedes in vielerlei Hinsicht auf einer Augenhö

Ekström ohne Druck zum Sieg: Die richtigen Entscheidungen

Ekström ohne Druck zum Sieg: Die richtigen Entscheidungen

(motorsport-magazin.com) Mit 18 Punkten Rückstand in der Meisterschaft war Mattias Ekström de facto schon in Barcelona aus dem Meisterschaftskampf ausgeschieden. Mit elf Punkten Rückstand bei einem verbleibenden Rennen ist für den

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

(motorsport-magazin.com) Eine feuchte Strecke, ein grauer Himmel, Tom Kristensen auf der Pole Position: Insbesondere aus Audi-Sicht wollte zu Beginn des Le-Mans-Rennens alles an jene verhängnisvollen Nürburgring-Minuten erinnern, als man gl

Ullrich bleibt entspannt: Platz 5 kein Drama

Ullrich bleibt entspannt: Platz 5 kein Drama

(motorsport-magazin.com) Ebenso wie für Tom Kristensen ist das Jubeln in Le Mans während der letzten Jahre auch für Dr. Wolfgang Ullrich zur Gewohnheit geworden. Lediglich das Jahr 2006 bildete eine Ausnahme: Mit einer überlegenen

Green hofft auf guten Start: England vor Schottland

Green hofft auf guten Start: England vor Schottland

(motorsport-magazin.com) Nur kurzzeitig hatte sich Jamie Green in der dritten Session des Qualifyings über die provisorische Pole Position freuen dürfen - dann machten Timo scheider und Tom Kristensen die Pole-Träume zunichte. Am Ende

Paul di Resta besiegt die Kälte: Willkommen im Kühlschrank

Paul di Resta besiegt die Kälte: Willkommen im Kühlschrank

(motorsport-magazin.com) Im 60 Minuten langen Samstags-Training auf dem Bugatti-Kurs von Le Mans fuhr Paul di Resta die Bestzeit. Im Kühlschrank Frankreichs setzte sich der Mercedes-Pilot deutlich gegen seinen Meisterschaftsrivalen Timo Scheider

Kristensen sichert sich Le-Mans-Pole: Di Resta im Vorteil

Kristensen sichert sich Le-Mans-Pole: Di Resta im Vorteil

(motorsport-magazin.com) Ausgerechnet mit Beginn des Meisterschaftsendspurts in Le Mans präsentierten sich die Titelaspiranten als Nebendarsteller. Stattdessen überraschte der in der Tabelle weit abgeschlagene Tom Kristensen mit seiner zwei

TIPPS VOM AUTOMARKT