MAXIMALES DREHMOMENT

auto.de

Vorstellung Fiat Multipla: Schluss mit Polarisieren

Die kurze Front mit der dicken Wulst vor der hohen Windschutzscheibe, Spekulationen, der Multipla sei ein postmodernes Bügeleisen oder eine fahrende Espressomaschine in Space-Frame-Bauweise - alles vorbei. Der Neue schaut aus wie ein Multivan, d

auto.de

Fahrbericht Fiat Stilo 1,9 Multijet: Ein Diesel macht den Stilo munter

Im so genannten C-Segment tobt der Verteilungskampf der Marken, der über den Erfolg der Volumenhersteller entscheidet. Der Fiat Konzern hat im Jahre 2002 den Stilo ins Rennen geworfen. Wie damals bei Bravo und Brava gibt es von ihm zwei Karosser

auto.de

Ford erweitert Diesel-Palette für Fiesta, Fusion und Focus

Aus 1,6-Litern Hubraum holt der Motor 66 kW/90 PS und ein maximales Drehmoment von 215 Newtonmetern. Im Fiesta und im Fusion rundet er die Palette nach oben ab, die Preise beginnen im Fiesta bei 14 450 Euro, im Fusion bei 15 775 Euro. Für den Fo

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Sirion 1.3: Exot im Kleinwagendschungel

Grund genug, den Exoten im Kleinwagendschungel einem ausgiebigen Praxistest zu unterziehen. Daihatsu Sirion. Foto: Auto-Reporter/DaihatsuGewöhnungsbedürftig: die Farbe des Testfahrzeugs. Das "Korallperleffekt" (350 Euro Aufpreis)

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

BMW Z4 M Coupé: Fahrspaß ab 55 900 Euro

BMW Z4 M Coupé: Fahrspaß ab 55 900 Euro

Ab sofort können die Kunden das neue BMW Z4 M Coupé bei den Händlern bestellen. Für den geschlossenen Zweitürer mit 242 kW/343 PS sind mindestens 55 900 Euro fällig. Ebenfalls neu auf der Bestellliste: das Z4 Coup&eacu

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 HDi: Operation gelungen

Extravaganzen waren schlichtweg nicht zu entdecken, alte Traditionen in der Mittelklasse wurden von Citroen nicht fortgesetzt. Im Oktober 2004 stellten die Franzosen den überarbeiten Nachfolger vor, der mit gelungenen optischen Retuschen deutlic

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dieser Klasse erwartet wird: Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck und viel Komfort. Dabei erweist s

TIPPS VOM AUTOMARKT