MAXIMALES DREHMOMENT

Porsche Cayman: Neue Einstiegsversion

Porsche Cayman: Neue Einstiegsversion

Ende Juli bringt Porsche eine neue Basisversion des Cayman auf den Markt. Neben der S-Variante ist das Mittelmotor-Coupé auf Basis der Boxster-Baureihe künftig mit einem 2,7-Liter-Sechszylinder-Motor mit 180 kW/245 PS erhältlich. Die

auto.de

Fiat Panda Cross: Der Stadt- und Land-Irokese

Wie ein Irokese mit Lesebrille schaut der neue Fiat Panda Cross einen mit seinem Kunststoff-Dachaufsatz und den doppelten Frontscheinwerfern an. Die aufgestylte Version des bereits seit 2004 erhältlichen Allrad-Kleinwagens Fiat Panda 4x4 setzt g

auto.de

Italienische Momente: Die Neuheiten von Aprilia und Moto Guzzi

So langsam kehrt bei den Motorradherstellern in Italien wieder Ruhe ein. Wo noch vor wenigen Jahren ein ruinöser Konkurrenzkampf tobte, der beinahe alle traditionellen Marken ins Verderben gerissen hat, wird nun an einer gemeinsamen Zukunft geba

auto.de

Honda Accord: Neues Gesicht für Europa

Asiaten haben es immer schwer, in der Phalanx der Mittelklasse-Limousinen in Europa einen Platz zu finden. Honda setzt beim nun gelifteten Accord, dem derzeit größten Modell seiner Produktpalette, deshalb auf europäische Tugenden: Sic

auto.de

Honda PS 125i: Die wendige Alternative

Angesichts steigender Benzinpreise stellt die Anschaffung eines Rollers für viele Autofahrer die ideale Lösung für den Stadtverkehr dar. Einzig die Scheu vor dem Zweirad schreckt manche ab. Dass diese unbegründet ist, beweist der

Chevrolet Epica: Große Limousine mit kleinen Schönheitsfehlern

Chevrolet Epica: Große Limousine mit kleinen Schönheitsfehlern

Mit den großen Limousinen haben es nicht nur die Koreaner in Deutschland schwer, auch Japaner und Franzosen bekommen im Mutterland des Automobils in den höheren Klassen höchstens mal ein Füßchen auf den Boden. Dessen ungeac

auto.de

Polo GTI: 150 Turbo-PS feiern Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show

Mit 150 PS ist er der stärkste Polo seit Einführung der Baureihe vor 30 Jahren. Optisch sucht der kleine Wolfsburger die Nähe zum großen Bruder Golf GTI. Im Frühjahr 2006 wird der kleine GTI für 18.950 Euro in den Hande

auto.de

Fahrbericht Volkswagen Passat Variant FSI: Standard

Während zum Beispiel "state of the art" oder "standard" im Englischen die Spitze beschreibt, hat uns Wolfburg mit dem Käfer beigebracht, dass der "Standard" das Auto für Arme war. Dabei hatte der Käfe

auto.de

Neue Spitzenmotorisierung für den Passat

Das unter anderem aus dem Golf R32 bekannte Sechszylinder-Aggregat leistet 184 kW/250 PS und entwickelt sein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3200 U/min. Es ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG und dem Allradantrieb 4Motion gekoppelt.

auto.de

Passat ab sofort mit 4Motion-Allradantrieb

Zur Wahl stehen der Zweiliter-TDI mit 103 kW/140 PS und der 110 kW/150 PS Benzin-Direkteinspritzer, der ebenfalls zwei Liter Hubraum hat. Beide Motor-Varianten verfügen über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Preise beginnen beim Benziner f&

TIPPS VOM AUTOMARKT