MAZDA 3

Mazda CX-5 - Dynamiker im Dreck

Mazda CX-5 – Dynamiker im Dreck

Wenn Hirotaka Kanazawa über den neuen Mazda CX-5 spricht, dann blendet er die üblichen Stärken eines SUV erst einmal aus: Der Entwicklungschef der Japaner referiert nicht über Platzangebot, Variabilität und Ablagen. Und es ge

Erwischt: Erlkönig Mazda CX-5 – Geschrumpfter SUV-Zuwachs

Erwischt: Erlkönig Mazda CX-5 – Geschrumpfter SUV-Zuwachs

Während in Genf dieser Tage alles auf die Crossover-Studie Mazda Minagi schaut, haben wir im hohen Norden den Kompakt-SUV der Japaner aufgespürt. Dichte Polsterung soll noch die tatsächlichen Proportionen kaschieren. Dennoch lassen sic

Mazda hält Marktanteil bei 1,6 Prozent

Mazda hält Marktanteil bei 1,6 Prozent

Mazda hat 2010 seinen Marktanteil bei 1,6 Prozent gehalten. Gegenüber dem von der Umweltprämie bestimmten Vorjahr sank der Absatz der Marke analog zum Gesamtmarkt um 23 Prozent auf 46 210 Einheiten. Dazu kommen rund 270 Pick-ups des Typs BT

Mazda Verkäufe gestiegen

Mazda Verkäufe gestiegen

Mazda hat im November 2010 in Deutschland 3555 Fahrzeuge verkauft und damit einen Marktanteil von 1,4 Prozent in einem Gesamtmarkt von rund 262 000 Einheiten erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg der Marktanteil um 8,2 Prozentpunkte. Im

Fast jeder zweite Neuwagenkunde wählt die Mazda-Anschlussgarantie

Fast jeder zweite Neuwagenkunde wählt die Mazda-Anschlussgarantie

Die Neuwagen-Anschlussgarantie von Mazda stößt bei den deutschen Kunden auf große Resonanz. Nahezu die Hälfte aller in Deutschland verkauften Neufahrzeuge der Marke ist mit einer Anschlussgarantie ausgestattet. Mazda-Käufe

Fuhrparkprofis attestieren Mazda Modellen beste Eigenschaften

Fuhrparkprofis attestieren Mazda Modellen beste Eigenschaften

Geringe Gesamtkosten und gute Restwerte sorgen dafür, dass Mazda-Modelle bei Fuhrparkbetreibern immer beliebter werden. Den Anfang machte im Frühjahr der Mazda 6, dem die Experten des Fachmagazins "Flottenmanagement" alle Attribute eines er

Mazda steigerte Marktanteil

Mazda steigerte Marktanteil

Mazda verkauft in Deutschland wieder mehr Modelle der Kompakt- und Mittelklasse als im Vorjahr und erzielte mit 5176 Neuzulassungen im Juni 2010 einen Marktanteil von 1,8 Prozent (+ 29 Prozent), blieb aber 12,7 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahr

''AUTO TEST''-Kundenzufriedenheitsstudie: Mercedes auf Platz 1

“AUTO TEST“-Kundenzufriedenheitsstudie: Mercedes auf Platz 1

Die Ergebnisse der größten deutschen Autofahrerumfrage, die jährlich durch das amerikanische Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates erstellt wird, wurden gestern von "AUTO TEST" in Berlin präsentiert. In der Herst

Mazda wächst um zwölf Prozent

Mazda wächst um zwölf Prozent

Mazda hat im Mai mit rund 4200 Einheiten seine Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwölf Prozent gesteigert. Damit kann sich Mazda als zweitstärkste japanische Automobilmarke im deutschen Markt behaupten. Als erfolgreichstes

90 Jahre Mazda: Mit Kooperationen Selbstständigkeit bewahrt

90 Jahre Mazda: Mit Kooperationen Selbstständigkeit bewahrt

Die Geschichte des japanischen Unternehmens wurde schon früh durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern geprägt wird. Das war anfangs und ist heute kein Widerspruch zum eigenverantwortlichen Handeln des Automobilherstellers. Denn durch

TIPPS VOM AUTOMARKT